Warum kann die Ader/Vene. so dick sein über dem Knöchel?

  • Bei mir würde von einem Phlebologen Hach 3 bei defekter Vene Saphena Magna festgestellt.(er arbeitet mit einer Privatklinik zusammen, die einen nicht direkt untersucht, aber wohl auf KK Kosten operiert).Er möchte aber noch nicht operieren, weil ich sonst keine Beschwerden habe und mich jedes halbe Jahr zur Kontrolle sehen.
    In einer Klinik wollten sie mich damals direkt operieren, daher hatte ich mir noch eine Zweitmeinung eingeholt.
    Ich habe den ganzen Sommer über Kompressionsstrümpfe getragen und seit 3 Monaten nicht mehr, weil es mir mit den Strümpfen auch nicht anders ging als ohne.
    Jetzt habe ich allerdings seit 2 Tagen die Ader über der Knöchelinnenseite dick. Sie tut ohne Strumpf total weh, mit nur etwas.
    Auch zieht es dann ab und an in der Wade. Ich neige zu leichten Panikattacken und habe totale Angst, dass es eine versteckte Thrombose ist.Will mich aber in der Klinik (der Phlebologe ist zu weit weg) nicht lächerlich machen und Eric auch gar nicht, ob ich da so einfach hin kann.
    Vielleicht ist es auch was anderes. Ich hänge mal ein Bild an.