Gründe / Vorteile für stat. Aufnahme im Ausland

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich nun wirklich dazu entschlossen, in die Wittlinger Klinik zu gehen :) .


    So, nun brauch ich eure Hilfe, denn ich muss begründen warum ich ausgerechnet in diese Klinik ins "Ausland" gehen möchte.
    Und mir fallen da im Moment verdammt wenig ein.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Gerne auch als PN.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    zuckerbuemmel :thumbup:

  • Bei stat REHA-Massnahmen darf der Pat. einen Klinikwunsch äussern , aber , durch höchstrichterliche Rechtsprechung des Bundessozialgerichts ( 5/2013) gestützt , hat der Kostenträger die letztliche Entscheidung. Dies nur zur Erklärung der Lage

  • Hallo Frau zuckerbummel,


    Wir haben versucht, die Vorteile eines Besuchs in der Lymphödemklinik Wittlinger - aufgrund unserer PatientInnenbefragungen - wie folgt aufzulisten:


    1. Erfahrung mit der stationären Behandlung von LymphödempatientInnen seit 1969.
    2. "nur" 45 Patienten, d. h. klein und fein
    3. kein Klinikcharakter - die meisten PatientInnen sagen "... Lymphödemaufenthalt in einem 4 *-Ambiente..."
    4. Besuch von Familienmitgliedern möglich, die auch im Haus übernachten können.
    5. einzige Einrichtung, die Schule (Dr. Vodderakademie) und Lymphödemklinik in einem Haus vereinigt - daraus ergeben sich tolle Synergien für beide
    6. Unterbringung in großen, hellen Einzelzimmern ohne Aufzahlung.
    7. traumhafte Landschaft für Freizeitaktivitäten - Unser Imagefilm informiert Sie über alles - www.wittlinger-therapiezentrum.com (runterscrollen)
    8. - Salzburg, Innsbruck je eine Autostunde entfernt, Swarovski (80 km) etc.für Wochenendausflüge allein, mit Gleichgesinnten oder mit dem/der PartnerIN


    Wir freuen uns auf Sie und wünsche Gute Anreise.

  • @ Dr. Martin,


    aufgrund der EU-Bestimmungen vom letzen Jahr hat jedoch jeder Pat. in Europa das REcht, sich da behandeln zu lassen, wo er will (zu den jeweiligen deutschen Sätzen) - dies erfordert meist etwas "Durchsetzungsvermögen" vom Patienten, aber geht i. d. R. dann durch...
    Schöne Grüsse in den Schwarzwald...