Schulter-Nacken-Schmerzen

  • Verträgt sich Interferenz-Strom mit Armlymphödem nach Brustkrebs ?


    Hallo,


    2006 hatte ich eine Brustkrebsoperation. Damals wurden mir 22 Lymphknoten, Level 1 bis 3, entnommen. Schon nach der dritten Chemotherapie bildete sich ein Lymphödem. Zurückgeblieben ist ein Brustwand- und Armlymphödem links. Ich trage Armkompressionsstrumpf CCL 2 und erhalte regelmäßig MLD.


    Aufgrund orthopädischer Probleme (Knie-Operation links) laufe ich seit September an Gehstützen und habe somit ein Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich, welche mit Interferenzstrom behandelt wurden. Nach 3 Behandlungen habe ich abgebrochen wegen der Schmerzen im Bereich der Lymphödeme. Mein Lympharm wurde zudem dicker.


    Welche Therapie kann mir helfen ?


    Liebe Grüße
    Woman61

  • Vielen Dank für die Antwort. Mammographie war i.O. im August. Mit Schmerztabletten habe ich Probleme, trotz Magenschutz.

    Was halten Sie von Marnitz-Therapie ? Diese Art Massage hat mir vor 3 Jahren geholfen, soll aber keine GKV-Leistung mehr sein.


    Am liebsten würde mir die Orthopädin ein Tens-Gerät für Heimanwendung verordnen. Wie sehen Sie das ? Ist das die gleiche Art Strom ?


    Liebe Grüße
    Woman61