Ödeme, MLD... im Urlaub

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ödem Erkrankte in Urlaub fahren, wie und wo erhalten Sie Ihre MLD, wie finden Sie in Ihrem Urlaubsgebiet einen Facharzt oder Therapeuten? Wie überbrücken Ödem Erkrankte diese 2 oder 3 Wochen ohne MLD?

  • zu meinem Urlaubsgepäck nach Dänemark gehört die Kompression sowie mein AIK mit Hose. Da nutze ich das Gerät dann auch wie zu Hause jeden Tag. Zusätzlich viel spazieren gehen mit Hund.


    LG Rechel

  • Ich informiere mich im Vorfeld über MLD vor Ort


    und buch mir von zu Hause die Termine. Hat bisher immer geklappt. Natürlich schwimmen und Kompression.


    Schönen Urlaub.


    Herzlichst, anbo 8) :D :thumbup:

  • Guten Tag, ich bin bis 2013 regelmäßig 3-5 Monate im Winter auf Teneriffa gewesen, und war auch dort regelmäßig zum Lymphen. Ich habe mir im Vorfeld eine Physiotherapie gesucht die dies super gut gemacht hat. Ich habe mir eine genehmigung bei meiner Kasse geholt und habe dann die Vorauszahung erstattet bekommen, so wie eine Behandkung in Deutschland kostet, natürlich habe ich die Rechnung vorgelegt. Ich habe sehr gut Erfahrungen im Ausland gemacht. Bin ab April wieder in Zechlin.
    Gute Gesundheit für alle :)
    Elfi


    Man benötigt vom behandendeln Arzt eine
    Überweisung und eine Verordnung , so war es bisher

  • Hallo
    Ich helfe mir mit schwimmen und tragen der Kompression und oder kalte duschen über die Zeit.
    Ansonsten finde ich es so klasse das ich mal nichts muss. 8o .....herlich so komme ich gut über die Zeit.
    Gruss Wicki