Endlich Zusage für die Klinik, jetzt heißt es warten bis es los geht...!

  • Hallo ihr Lieben,


    letzte Woche habe ich endlich die Reha in der Földiklinik genehmigt bekommen. Nach der ersten Niederlage und Absage und einem ordentlichen Widerspruch hat es endlich geklappt. Es lohnt sich also wirklich nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken sondern zu kämpfen. Ich war nach der Ablehnung so down und traurig aber und habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht und freue mich darauf. Ich werde im Juli/August in der Klinik sein und wünschte es wäre schon bald soweit. Ich bin 26 und leider unter Lipödem an beiden Beinen, bei dem in erster Linie die Oberschenkel betroffen sind.


    Was die Vorbereitung auf so einen Aufenthalt betrifft habe ich absolut keine Ahnung. Eher Angst irgendetwas zu vergessen. ?( :?: :!: Vielleicht finde ich mich hier im Forum bald zurecht und kann mich in das Thema FÖLDIKLINIK einlesen.


    Herzliche Grüße


    Katinka

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

  • Ist doch toll! Da hast du ja schon einiges hinter dir, in Punkto Bürokratie.
    Ich fahr auch wieder auf Reha, im April ist es so weit - ich freu mich schon so - und mein Fuß noch mehr. :):)


    Lg anghi

  • Vielen Dank, ich muss mit dem Forum mit der Zeit vertraut machen bin aber froh das ich hier so viele Infos finde. Ich dachte ich bin mir meiner Erkrankung alleine aber siehe da.......


    Noch viele viele andere mit denen man sich mal austauschen kann. :thumbup:



    Meine Beine sind mir auch dankbar wenn ich endlich mal in der Klink bin, mache zwar viel für die Beine doch es gibt auch mal die Phasen wo man einfach nur müde ist und auch mal 2 Tage schludert. Arbeite in der Notaufnahme im Krankenhaus, da kann ich auch nicht immer die Päuschen einlegen die sich meine Beine wünschen. In den 3 Wochen Reha lassen wir (Ich und meine Beine) es uns mal gut gehen ;)



    Katinka

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

  • Was die Bürokratie betrifft hab ich wirklich einiges hinter mir. Mein Ordner mit den ganzen Unterlagen und Schreiben ist schon so prall gefüllt das ich bald einen zweiten anlegen kann. Aber wie meine Oma sagt.


    "Von nichts kommt nichts!" :D

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

  • Hallo Földi-Fans und Leidgenossen,


    **** mein Aufenthalts-Datum wird April/Mai 2014 sein *****


    Bei mir hat alles ratzfatz mit der BFA geklappt auch den Zuschlag für der Wunschklinik. Hatte innerhalb von 3 Wochen ein: "Yes you can". Hatte im Vorfeld gut recherchiert.


    Habe mir schon eine Aufstellung/Leitfaden gemacht mit allen Krankheitssachen. Aktuelle Arztunterlagen mommen dann noch dazu.


    Ich habe ein kombiniertes Lip- und Lymphoedem Arme+Beine. Dazu dann noch eine gravierende Schilddrüsenunterfunktion. Zu kleine & vernarbte Schilddrüse. Übergewicht :O( - bescheidene Abnehmergebnisse wegen schlechtem Stoffwechsel ... :(


    Derweil entsäuere ich meinen Körper mit Basosyx um ihn auf alles vorzubereiten.
    Ich freue mich auf Sport, die Anwendungen, mentale Kraft und Energie zusammeln und zu speichern und natürlich auf bessere Beine und auch Arme. Vor allem zeit dafür zu haben. Man liest sehr viel und ich habe große Angst immer verformte, dicke Beine +Waden zu behalten, auch die Arme sind bereits betroffen. Das belastet einen psychisch sehr. Ansonsten sehe ich alles positiv. Sport drinnen und draußen, frische Luft, ausgewogene Ernährung, dazu die Anwendungen.


    Es soll ein sehr kompetentes und freundliches Team in der Földi sein :thumbup:


    Ich nehme auch größere Sporthosen mit wegen dem "wickeln" und Lauf-Schuhe sowie Crocs eine Nummer größer. Softshelljacke für Outdoor und viele tolle Bücher ... Schaue mir gleich mal den Klinik-Koffer an.


    Drücke alles Leidens-Genossen die Daumen auf Besserung und gute Erfolge.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Rheinland


    Heikelein

  • Hallo Heikelein,


    Ich wünsche dir für deine schon bald anstehende Reha alles Gute und viel Glück. Ich habe einen Aufnahmetermin für Juli/August bestätigt und hoffe bald einen Antritts-Termin zu erfahren da ich auf der Arbeit planen muss. Ich habe in den letzten 5 Wochen durch Umstellung meiner Ernährung und etwas Sport 4,2 kg abgenommen und habe vor noch ca 6 kg abzunehmen. Ich denke zur Vorbereitung auf die Reha ist es nicht verkehrt, für mich war dies sogar ein ausschlaggebender Punkt der den Schalter in meinem Kopf umgelegt und festgeklebt hat.Ich hoffe du erstattest Bericht von deinem Aufenthalt so dass man sich noch etwas besser vorbereiten kann. :thumbup:


    Viele Grüsse
    Katinka

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

  • Guten Morgen Katinka,


    ja, mache ich. Alles Gute bis dahin für Dich und halte durch so das die Pfunde weg schmelzen ;O) Du schaffst das !


    VG Heikelein

  • So wie ich sehe, sind wir ungefähr zur gleichen Zeit in der Földi. Vielleicht läuft man sich über den Weg.
    Ich wünsche euch alles Gute! :thumbup: Bei mir ging das mit den Antrag auch ratzfatz und ohne Widerspruch. Ich hatte mich auf ein Kampf eingestellt und dann ging es doch ganz easy. 8) Weis nicht was ich richtig gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Mari

  • Hallo zusammen ,


    ich habe heute eine Zusage bekommen und darf am 8.April anreisen. :)
    Bin schon sehr aufgeregt und lese mich fleissig im Forum ein, habe ein Lipödem und freue mich auf Behandlungen .


    Heikelein Du schreibst vom entsäuern, was genau muss ich mir darunter vorstellen bzw was für Grundregeln gibt es ? Ist es empfehlenswert ?




    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit viel Glück und gute Erfolge


    Viele Grüsse
    Dilara

  • Hallo


    Ich freue mich für euch alle, die ihr eine Zusage bekommen habt! Ich habe eine Absage bekommen und musste bereits mehrfach widerspruch einlegen! Ich hoffe es klappt!


    Für alle die schon da sind: Wie sind eure Erfahrungen mit den Bandagen?? Habe große Angst davor, habe schon große Probleme mit den Strümpfen...


    LG

  • Hallo Arika,


    Glückwunsch! :thumbup: Ich hatte auch Juni/Juli als Aufnahmezeit bekommen. Allerdings habe ich heute telefonisch angefragt und leider wird es wohl ende Juli :( aber vielleicht sehen wir uns trotzdem.


    Ich hab schon alles eingekauft, große Jogginghosen, Turnschuhe, usw. Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr heiß wird. :wacko:

    Liebe Grüße
    Mari

  • So jetzt geht's aber bald los bei dir! :D Hast Du ein Einzelzimmer? mit Balkon? Fährst Du mit dem Zug? Du musst unbedingt berichten.
    Ich soll am Freitag anrufen. Da können sie mir wahrscheinlich mein Termin nennen. :)
    Ich muss noch unbedingt meine neuen Jogginghosen kürzen. Bin leider breit und kurz. Da muss ich immer alles kürzen :S


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Mari

  • Ich werde auch mit dem Zug fahren. Wann hast Du den dein Koffer verschickt? Um wie viel Uhr muss Du da sein? oder ist das nicht vorgeschrieben?
    Aber meine Nachricht hast Du bekommen oder? Ich versuche noch was umzustellen dann kannst Du es nochmals probieren.
    Ja, Freitag erfahre ich mehr.


    Gute Reise! 8)




    @ Hallo Katinka,
    hast Du schon dein Termin? Bestimmt sind wir zur gleichen Zeit dort.

    Liebe Grüße
    Mari