Reha- Massnahme

  • Hallo ,


    bin auf der Suche nach der richtigen Klinik für mich. Zum einem gehe ich gerne schwimmen und könnte mir vorstellen, das auch nach einem Therapietag am Abend zu machen - in welcher Klinik ist das möglich ?


    Oder gibt es in der Nähe der Klinik ein Schwimmbad , das man aufsuchen kann?


    Welche Klinik bietet die Infrarotkabine als Therapiemöglichkeit an ?


    Schönen Gruss Sus

  • Liebe Sus,


    auf den Button Kliniken klicken, da findest du alle Infos.
    Wenn du eine für dich passende Einrichtung gefunden hast, ist es am einfachsten, direkt deine Frage dorthin zu richten.


    liebe Grüße sendet Susanne

  • Hallo Susanne,


    ja da hatte ich mich informiert und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören -


    in der Földi-Klinik hatte ich angerufen und sie sagten mir, das es keine Wassergymnastik dort gäbe.


    Das hat mich sehr verwundert .


    Gruss Sus ( Susanne)

  • Danke - das ist eine Aussage mit der ich meine Entscheidung besser treffen kann . In Bad Berleburg soll das auch möglich sein -doch wie sieht es aus mit einer weiteren Massnahme : Infrarotkabine ?


    Danke Sus

  • Also im Wittlinger Therapiezentrum sind Schwimmbad wie Inferotkabine. Es wird auch tägl. Wassergymnasik angeboten. Weiß nur nicht wie es derzeit aussieht, weil sie grade an-/umbauen. Sollte aber wohl im Spätsommer fertig sein. Das Haus ist zwar in Österreich, aber als ich damals dort war, waren viele auch aus Deutschland dort auf Kur/Reha.

  • wenn es die Krankenkasse genehmigt (meine hat es leider abgelehnt), kann man auch in Österreich zur Reha gehen.
    Muss aber vorher abgeklärt werden.


    Du kannst Dich auch im web über Lymphkliniken informieren, was die dort an bieten. Google einfach mal....oder schau
    bei Klinikbewertungen da kannst du auch diese speziellen Kliniken finden.


    Lg. zuckerbuemmel