Was wünschen sich Foren Mitglieder von den Strumpf-Herstellern?

  • Dass Strümpfe und Zehenkappen nicht passen, liegt nicht zwangsläufig am SH-PErsonal - bei neuen OS-Strümpfen und Zehenkappen gehe ich inzwischen davon aus, dass mindestens ein Teil nicht passt (CCL 2, mediven 550). "Meine" SH-Dame fährt sogar hier aus dem nördlichen Niedersachsen bis nach BaWü zu Seminaren, misst immer sehr sorgfältig - und dann sind mal die Strümpfe oben um Haftrandbreite zu lang, oder die Füße sind so lang gestrickt, dass Strümpfe und Kappen ab Zehenmitte überlappen, oder...oder...oder.
    Nach ein bis drei Reklamationen passt dann alles. An den Messungen im SH kann es nicht liegen; die Maße kann ich ja einsehen.


    Wieso ist es nicht möglich, trotz fast gleichbleibender Maße eine gleichbleibende Strumpfqualität zu liefern? Wenn ständig der gleiche Lapsus passiert, z.B. immer am Fuß zu lang, kann man sich meßtechnisch daran orientieren, aber so...

    Das Schönste, was Füße tun können, ist Tanzen

  • Mine Jobst elvarex gibt es auch nur in vier Farben, brombeer wäre mal schön oder batik-optik,vielleicht lila , einfach mal schicke Farben für Frauen , wir sind nicht alt und grau, sondern jung und agil und so müssen auch die Farben und Muster sein. Vielleicht hören die Hersteller mal zu.
    Gruß Sabine

  • Also.. gut geschultes Personal ist mir im Sanitätshaus auch wichtig. Ich hab jetzt mein erstes Strumpfhöschen. IStrumpfhose stand auf dem Rezept, hab ich auch bekommen. Schön wäre gewesen, wenn sie mir die anderen Formen (Strümpfe, Caprihose etc..) mal erklärt hätte.. ich hab davon dann erst von meiner Physiotherapeutin erfahren. Genauso die Unterschiede von Rund- und Flachgestrickt. Wußt ich nicht. Jetzt hab ich rund statt flach und hätte es doch gerne anders. Toll war allerdings, dass von zwei Damen gemessen wurde, um sicher zu gehen, dass die Maße stimmen.


    Ich hätte gerne noch ganz fetzige Strumpfhosen. Mit Totenkopf. Oder Hello Kitties. Aber mir ist klar, dass ich mir das ganz alleine wünsche und das daher das wohl eher nicht möglich sein wird. :)

  • Eine Bestrumpfung im Halbjahr - das ist wenig ! Ist sicher im Hilfsmittelkatalog festgelegt - der ist doch Kassen unabhängig - oder ?


    Und wenn ja... wer ist der Verfasser ? Hätte grosse Lust auf eine Unterschriftensammlung mit Fotos von ausgedienten Versorgungen vor Ablauf der Halbjahreszeit !


    Mit der Bitte um die Möglichkeit jedes Quartal - wenn gewünscht - eine neue Bestrumpfung zu bekommen.


    Die Sanitätshäuser können dafür sicher nicht bei den Kassen eintreten, da denkt die Kasse nur ans Geld verdienen der SHlers.....


    Gruss Susanne

  • Hallo Kleiner Kaktus


    Ob rund oder flach gestrick hat was mit dem Krankheitsbild Zutun. Meines Wissens.Flachgestrickt hat eine Naht auf der man immer läuft...... entsetzlich aus meiner Sicht.
    Gruss Wicki

  • Eine Naht auf der Fußsohle (also unter der Fußsohle), auf die man beim laufen tritt.
    Umgangssprachlich läuft man also auf der Naht.

    Liebe Grüße


    Tanja

  • Hallo Tanja,
    Auch wenn das Jetzt OT ist und warscheinlich von HR gelöscht werden wird.
    Ich habe diese Naht noch nie gemerkt.


    Mach doch dazu mal einen Eigenen Thread auf.


    Grüße Michaela