Freu die Farbe

  • Hallo
    ich habe heute meine Flachgestrickten dunkelroten Kniestrümpfe und Armstrümpfe von Juzo abeholt. Der Armstrumpf muss noch mal geändert werden...leider.
    So ein tolles warmes dunkles rot freut mich total....das so zu dunkel blauen oder grünen Klamotten, klasse sieht das dann aus. :):):)


    Gruss Wicki

  • Hallo
    sorry Foto gibt es nicht........weil weis nicht wie es geht.
    Gruss Wicki



    HR: auf Dateianhänge klicken, auf Datei auswählen klicken, Bild auf dem PC suchen und hoch laden.

  • .....das rot aber dennoch ausgewählt in der Hoffnung, dass es dann vielleicht doch besser aussieht als auf dem Stoffmuster ;)
    armstürmpfe werden diesmal schwarz :D


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

  • ......meine Versorgung hab ich auch gestern abgeholt. Die Strumpfhose passt....nur die Armstrümpfe gehen wieder mal
    zurück. Diesmal sind sie zu lang und schneiden mich deshalb unter der Achsel ein.


    Eine Frage, an die "Profis" hier im Forum; mein linker Armstrumpf schneidet mich ca. 8cm oberhalb der Armbeuge sehr ein.
    Da bin ich dann auch schnell rot. Bei der letzten Versorgung wurde mir deshalb ein Futter - großflächig - eingenäht. Gibt es
    denn noch eine andere Möglichkeit? Erstens bremst dieses Futter beim anziehen ganz schön aus, zweitens ist es auch extra
    warm dazu. Wie ist das bei euch?


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe zuckerbuemmel,


    es freut uns, dass Sie sich über verschiedene Möglichkeiten für Ihren Armstrumpf informieren möchten. Um Ihnen besser helfen zu können, hätten wir zu Ihrem geschilderten Problem eine Frage: Handelt es sich bei der einschneidenden Stelle um den Abschluss, also das Bündchen Ihres Armstrumpfs? Wenn bei Ihnen der Abschluss des Strumpfs Beschwerden verursacht, wäre es möglich auf andere Befestigungsmöglichkeiten zurück zu greifen, um das Tragen angenehmer zu gestalten.
    Neben verschiedenen Haftbändern gibt es beispielsweise auch BH-Halterungen, mit der Ihr Armstrumpf leicht am BH-Träger befestigt werden kann.


    Sollten Ihre Armstrümpfe unterhalb des Abschlusses einschneiden, weil das Material nach unten rutscht, wäre es möglich, mit kleinen Haftpads auch an anderen Stellen zu arbeiten. Als Alternative zu einem Polster wäre es außerdem möglich, ein sogenanntes Lymphpad einzunähen. Neben der Polsterung wirkt ein Lymphpad auf die anliegende Haut massierend und kann so den Fluss der Lymphe unterstützen. Bei Interesse würden wir Ihnen dazu raten, sich in Ihrem Sanitätshaus zu den verschiedenen Optionen beraten zu lassen.


    Um das Anziehen Ihres Armstrumpfes zu erleichtern, können Sie auch auf verschiedene Anziehhilfen zurück greifen, wie Sie sie möglicherweise schon von Ihren Kompressionsstrümpfen kennen. Diese helfen Ihnen dabei, das feste Gestrick leichter über die Haut gleiten zu lesen. Für heiße Tage können wir Ihnen empfehlen, zur Erfrischung den Strumpf mit etwas Wasser zu besprühen.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

  • Liebes Ofa-Team,


    nein, es ist nicht der Abschluss des Strumpfes. Mein Strumpf geht vom Handgelenk bis zur Achsel
    und ein paar Zentimter oberhalb der Armbeuge schneidet es ein. Ich hab da ein Hautfalte die
    das ganze wohl noch verstärkt.
    Ich hatte ein Lymphpad versuchsweise bei meiner ersten Bestrumpfung. Leider reagiere ich auf
    das Material sehr allergisch und wir sind dann eben zu diesem "Futter" über gegangen.
    Dachte mir, vielleicht gibt's da noch etwas....was man ausprobieren könnte.


    Vielen Dank aber für Ihre schnelle Antwort und Vorschläge


    vg. zuckerbuemmel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe zuckerbuemmel,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da Sie, wie Sie schreiben bei direktem Hautkontakt auf das Material des Lymphpads allergisch reagieren, würde zusätzlich noch die Möglichkeit bestehen, das Pad in eine Tasche einzunähen. So könnte der Kontakt zwischen Ihrer Haut und dem Material verhindert werden.
    Lassen Sie sich dazu einfach von Ihrem Sanitätshaus beraten.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zuckerbuemmel,


    Wenn der Armstrumpf zu lang ist und es an der Stelle eine natürlich Falte gibt ,
    dann sammelt sich das überschüssige Material genau an der Stelle .
    Besonders ausgeprägt bilden sich solche Falten auch je weicher und dünner das Material ist.

  • Hallo


    Am Wochenende war hier eine Veranstaltung ...offene Ateliers.......wir waren in einem Goldschmiedeatelier......da ich so gern die Eheringe wieder tragen möchte.


    Heute morgen ist ein Bild von uns in der Tageszeitung wo man alles erstes den schönen roten Armstrumpf sieht.....sieht klasse aus.....der Zeitungsmensch hatte da offensichtlich keine Berührungsängste.
    Ich lade das Bild nicht hoch........wegen Rechte der Zeitung .
    Sonst hätte ich gern...... bin ein bischen Stolz...........grin.
    :):):)
    Gruss Wicki

  • Das Bild gibt es doch bestimmt online auf der Homepage deiner Tageszeitung. Verlink es einfach, dann bist Du auf der sicheren Seite ;)

    Liebe Grüße


    Tanja

  • Hallo Pudelmama
    Danke für den Tip... .habe ich versucht....das geht nicht.Vermutlich weil das Bild im geschützten Bereich der Zeitung ist......den man nur regestriert lesen kann.
    Gruss Wicki