Lipödem-Heilung durch Liposuktion???

  • Lipödem und sekundäres Lymphödem sind z.B. keine "verwandten Krankheitsbilder.Prof. Schmeller ,mit viel Erfahrung in Liposuktion bei Lipödemen veröffentlicht z.B. anderes.
    und auf die "Papsthochzeit" warte ich mit Spannung ;)

  • Seit wann kann eine überwiegend vererbte Krankheit durch Liposuktion "geheilt" werden?
    Dies Aussage möchte die Frauen nur dahin bringen, auch die Arme absaugen zu lassen, obwohl dort nichts fehlt!
    Liposuktion von Cornely entwickelt??
    Sekundäre und auch primäre Lymphödeme werden in Schweden, Niederlande und Tschechien mit sehr guten Ergebnissen der Umfangsreduktion behandelt, aber nur dadurch, dass die Patienten die Kompression konsequent tragen.
    Versprechungen wie:" kaum noch MLD und gelegentlich Tragen der Kompression" zeigen nach ca. 3 Jahren die selben Umfänge wie vor der Operation!
    Ich operiere ebenfalls, allerdings nur in ausgesuchten Fällen und ohen faule Versprechungen!
    Sie Thread von Dr. Martin über Prof. Schmeller, der auch etwas Anderes berichtet als die "Wunderheiler".

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo Jessica,


    ich wollte mich auch erst von ihm operieren lassen. Habe mir einen neuen Arzt gesucht, der mich auch als Patientin wahrnimmt und entsprechend respektvoll behandelt.


    LG Destinio