Kompressionsstrümpfe auch Nachts tragen??

  • War heute beim Orthopäden weil ich starke Schmerzen im rechten Unterbein habe. Mein Hausarzt meinte das ich evtl. Knochenhautentzündung habe. Auch das Lip-Ödem habe ich in den Beinen und auch in den Armen und Oberkörper.
    Der Orthopäde sagte das ich eine Fehlfunktion der Lymphe habe und das wiederum sich auf das Lip auswirkt. Ich bin noch immer völlig durcheinander. Die Schmerzen die ich habe, sollen angeblich daher kommen das meine Muskulatur
    ständig unter Spannung wäre. Ich soll die Kompressionsstrümpfe Tag und Nacht tragen.
    Kennt das noch jemand ? Ich weis bald nicht mehr was ich richtig mach und was ich falsch mache. Erst heißt es: Strümpfe am Tag tragen, dann wieder Tag und Nacht tragen. ?(

  • Ich würde zur Gesamtbeurteilung und Beratung die Vorstellung bei einem Lymphologen empfehlen.die von Ihnen kurz dargestellte Zusammenhänge sind fehlerhaft beschrieben.

  • Ich danke sehr für Ihren Ratschlag. Ich werde diesen Tipp verfolgen.
    Ich war zwar schon bei Ärztin in unserem Kreis, aber dort wurde nur in kurzer Zeit ca. 20 Min. mit Ultraschall untersucht ob ich Thrombose im Bein habe. Habe Gott sei Dank keine Thrombose im Bein.
    Ich habe mir nun im Internet einen anderen Arzt in unserem Kreis gesucht und werde mir eine Zweite Meinung einholen.