verstärktes Schwitzen bei Lip- und Lymphödem

  • Hallo,
    ich bin ein Neuling und frage an, ab ob auch ihr unter verstärktem Schwitzen bei Lip- und Lymphödem leidet. ?(


    Ich habe Fibromyalgie und schob meine Beschwerden immer auf diese Erkrankung. Auf den Rat meiner Fibro-Gruppenleiterin ging ich zu einem Lymphologen - März 2014 - der dann ein Lip- und Lymphödem feststellte.


    Nun meine Frage: gehört es zu dieser Erkrankung dazu, dass man auch bei leichtem Stress intensiv schwitzt? Das Wasser tropft mir vom Kopf über eine längere Zeit, auch am Oberkörper und den Füßen schwitze ich sehr stark. Das ist nicht nur bei warmen Wetter, sondern auch bei Kälte. Ich muss mich dabei nicht aktiv bewegen!


    Vielen Dank an das Forum, eure Beiträge haben mir schon sehr geholfen. :P


    Liebe Grüße
    lilifein

  • Nee, kann ich nicht feststellen.
    Als ich noch seeeehr übergewichtig war, hatte ich das auch. Aber seit der Gewichtsabnahme friere ich sogar eher...auch wenn anderen schon warm ist. ;)


    Gruß von Sylvia

  • Hallo Lilifein,


    es könnte aber auch sein, dass du an Hyperhidrose leidest. Lass Dir einen Termin bei einem Dermatologen geben und schildere ihm das ganze. Ich hatte das Kopfschwitzen auch sehr extrem allerdings nur am Kopf . Und das schon seit Jahren. Es wurde nach meiner Krebserkrankung noch schlimmer....weshalb ich mich dann entschloss zum Facharzt zu gehen. Im Moment bekomme ich dagegen/ oder dafür Tabletten, die schon ihre Wirkung zeigen.


    Vielleicht konnte ich Dir damit weiter helfen


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

  • Hast du es nur, wenn du die Kompression trägst oder immer? Ich krieg manchmal total die Kriese, da muss es nicht mal richitg warm sein. Ich hab das Gefühl, mein Körper kann sich gar nicht mehr richtig regulieren. Früher trug ich manchmal von April bis Oktober kaum Schuhe, kurze Hosen, Shirts. Im Winter dann dick eingepackt. Jetzt ist irgendwie immer die gleiche Jahreszeit was meine Kleidung betrifft...Nur die Hose ist im Winter lang, im Sommer kurz. Aber auch nicht immer...

  • Also die Wechseljahre sind bei mir schon seit langem vorbei, daran kann es nicht mehr liegen.


    Am Übergewicht schon eher. Darum erhoffe ich mir von einer manuellen Lymphdrainage, dass ich so langsam einige Kilos verliere.
    Die Entstauungen mit der Hose musste ich leider absagen, da ich eine Halux valgus OP vor fast 2 Jahren hatte und ich bei einer Einstellung mit 20 immer noch starke Schmerzen danach im Vorfuß hatte.
    Strümpfe habe ich noch keine bekommen, aber sie sind von der Krankenkasse bereits genehmigt. Meine Beine müssen erst mehr entstaut werden. Aber dann ....
    Ich mache seit Jahren bereits eine Ernährungsumstellung, auch aufgrund meiner Arthrose. Es geht mir damit besser.


    Mit der Tabletteneinnahme gegen das Schwitzen habe ich Schwierigkeiten, da ich sehr viele Medikamente nicht vertrage. Sind alle für mich ein Schlafmittel :)


    Ich habe mich jetzt die Tage beobachtet, wann ich denn so stark schwitze: immer wenn ich unter Stress komme... dann fange ich zu tropfen an. Werde es einmal ruhiger angehen lassen, mal schauen ob das hilft.


    Aber ich denke, bei dieser Hitze schwitzen wir auch ohne Probleme.... :love:


    vielen Dank für eure Hilfe :P
    ich wünsche euch ein schattiges Plätzchen


    lilifein