nervenschäden nach Kompressionstherapie

  • Hallo, hatte vor einem 1/2 Jahr eine Crossektomie und eine oberflächliche Krampfader entfernt bekommen. Nach 14 Tagen Kompressionsstrumpfhosen bekam ich Juckreiz an den Fersen und brennen nach längerem laufen. Und um die Knöchel habe ich Berührungsempfindlichkeit. zu dem Zeitpunkt war es sehr kalt und ich hatte noch zwei Paar Strümpfe an und warme Schuhe. jetzt Habe ich bestimmt einen Nervenschaden. klinik konnte mir nichts dazu sagen. Nachuntersuchung alles ok, aber die Störung besteht weiter. Wenn ich viel laufe, dann brennen die Fersen. Nachts jucken diese durch Bettwärme. Schlafe mit Kühlpack, das hilft dagegen. Habe in 10 Tagen Termin beim Neurologen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse Lottabienchen

  • das hat nichts mit der Kompression zu tun, eher mit der OP.Geht nach einigen Monaten oft von allein weg.Nerven wachsen langsam...LG


    Vielleicht hat sich ja bei mir auch eine Pnp entwickelt. Die Berührungsmpfindlichkeit zieht sich jetzt schon in den Unterschenkel. Hosen sind unangnehm. wie kann das sein , jetzt nach einem halben Jahr? liebe Grüsse Lottabienchen

  • Von Pnp kann ich ein Lied singen. Du solltest auf jeden Fall mal dein Blut untersuchen lassen auf Folsäure und Vitamin B12 Mangel. Das kann bei Pnp auftreten.

  • Von Pnp kann ich ein Lied singen. Du solltest auf jeden Fall mal dein Blut untersuchen lassen auf Folsäure und Vitamin B12 Mangel. Das kann bei Pnp auftreten.


    Guten Morgen, nehme seit einem Monat Keltican , aber ob das hilft, weiss ich nicht. Was machst Du gegen diese Symptome? Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Mit den Füssen kam ich noch klar, aber diese Überempfindlichkeit macht einen wahnsinnig. Schöne Pfingsten! :(

  • Guten Morgen, nehme seit einem Monat Keltican , aber ob das hilft, weiss ich nicht. Was machst Du gegen diese Symptome? Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Mit den Füssen kam ich noch klar, aber diese Überempfindlichkeit macht einen wahnsinnig. Schöne Pfingsten! :(


    Übrigens, vor der Op war ich pumperl gesund. Blutwerte alle top. Bin auch ein sportlicher Mensch, der sich gesund ernährt, schlank ist...

  • Nervenendigungen wachsen sehr langsam-wenn überhaupt. Das kann noch recht lange, bis zu einem Jahr dauern.
    Besprechen Sie das mit einem Neurologen.Aber meist kommt das Gefühl wieder.