Noppenhaftband

  • Hallo Sus,


    ich habe bei Juzo das Noppenhaftband, das ich gut vertrage.
    Als mein Sanitätshaus mir einmal ein anderes Haftband von Juzo bestellte (eine andere Mitarbeiterin, die mich noch nicht mal fragte, welches Haftband ich wolle), bekam ich auch Blasen und roten Striemen auf der Haut unter dem Haftband.
    Ich sah auf der Internetseite von Juzo nach und stellte fest, dass das andere Haftband gegenüber dem Noppenhaftband noch eine zusätzliche, dritte Substanz enthielt. Offenbar bin ich auf diese zusätzliche Substanz allergisch.
    Es war das Spitzenhaftband, das ich nicht vertragen hatte. Ich habe gerade mir die einzelnen Haftränder nochmals aufgerufen. Doch finde ich nicht mehr Angaben zur Zusammensetzung der Haftränder bei Juzo...


    Ich reklamierte dann natürlich und man tauschte das Haftband aus gegen das Noppenhaftband, das ich vertrage.


    Ich glaube nicht, dass Du, wenn Du nur den Anbieter wechselst, das Problem lösen kannst.
    Du solltest vielleicht nachsehen, wie das Haftband, auf das Du so reagiert hast, zusammengesetzt sind und gezielt dann ein anderes Haftband auswählen.



    LG
    Gitte

  • Hier der Link von BSN, falls nicht erlaubt löschen :whistling:


    http://www.bsnmedical.de/produ…timedr-protect-creme.html



    Aber ich denke mal das Thema Haftrand gehört ins Strumpf Thema !?
    Hier noch Info zum Haftrand: http://www.juzo.com/de/produkt…onsstruempfe/haftraender/


    Beim Spitzenhaftband ist der Silikon flächiger wie ein Streifen aufgebracht, beim Noppenhaftrand punktartig dort kann dann die Luft besser ran und bei Hitzestau kommen Bläschen.

    Gruß Karina

  • Hallo Karina 455,


    danke für Deine tolle Anmerkung bzw. Anregung zum Haftband an Kompressionsstrümpfen. Das habe ich noch nicht gewusst, dass man da auch darauf achten sollte bzw. bei allergischer Reaktion muss. Meine Armstrümpfe haben die ganzen Jahre schon einen Noppenhaftrand.
    Grüßle
    Amazone

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Im Sommer ist es auch hilfreich ,die Haftbänder und auch die Haut feucht abzuwaschen ,trocknen und neu zu platzieren.
    Der Vorteil ist das die Haut und das Band von Schweiß befreit werden und das Hautklima unter dem Band wieder etwas besser wird,auch sitzen die Noppen nicht permanent auf der selben Hautstelle.
    Eigenschweißreaktionen und Hautreizung können reduziert werden.

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie