Thrombose der Becken,- und Oberschenkelvene mit 27 Jahren

  • Hallo Lisa, na, so schlimm ist das alles nicht! Sei froh, dass du noch hier bist und dich an deinem Knd erfreuen kannst. Denn es hätte wirklich schlimmer kommen können. Zumindest dass das Leben fast nur aus Sitzen und Stehen besteht, das Problem wirst du fortan nicht mehr haben :) Meins besteht nur aus Laufen! Und das solltest du auch. Baby in den Wagen und Laufen. So lang und so weit es geht. Zähne zusammen beißen und raus! Und dann denk doch gar nicht so viel an deine Erkrankung, sondern kümmer dich um die wirklich schöneren und wichtigeren Dinge und der Rest kommt von selbst! Mit Marcumar und Laufen sollten die Schmerzen schnell besser werden. Kopf hoch und glücklich sein ist die Devise. Man kann schon gut mit dieser Sache leben :)

  • Das Wichtigste ist , Schwellungen zu verhindern, Kompressionsverbände so lange anlegen , bis das Bein ohne !!! Ödeme ist. Dann erst Kompressionsstrümpfe. Dann geht der Schmerz ganz sicher zurück. Aufpassen , wenn Sie abnehmen , dann muss man die Kompression neu anpassen-und Sie auch belohnen.Denn dann passen die Strümpfe leicht nicht mehr.
    Angst ? ja die ist verständlich.Aber wenn Sie einen betreuenden-nicht verschreibenden Arzt haben, kommen Sie da durch.
    Und mit einer neuen Schwangerschaft , zumal ja nun das Übergewicht auch noch ein Risikofaktor ist, würde ich ernsthaft nachdenken...

  • Habe mir jetzt den gesamten Verlauf ausgedruckt. Fragen Sie Ihre Ätzt mal , ob ein" HIT II "ausgeschlossen werden konnte.
    Dabei können Thrombosen entstehen, W E I L Sie Heparin bekommen haben.Das tritt bei konventionellem Heparin etwas häufiger auf , als unter niedermolekularem Heparin.


    Allerdings denke ich , man hat alles Machbare getan : Heparin sofort mit Bekanntwerden der Schwangerschaft, durch die gesamte Schwangerschaft und so einige Wochen nach der Geburt hinaus.Kompressionsverbände, Kompressionsstrümpfe. Mehr kann man nicht tun.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Woher bekomme ich denn solche Wickel? Und wer zeigt mir wie diese zu verwenden sind? Mein Bein ist nicht dicker aber auch nicht dünner geworden. Auch bei Bewegung tut sich nix. Messe jeden Tag nach.


    Laufen klappt heute um einiges besser. Kann ich meine beiden Strümpfe übereinander an lassen?


    Hab heute einen Arzt kontaktiert. Nächster Termin wäre erst im September. Bei akuten Sachen soll ich ins KH gehen und mich dort nochmals untersuchen lassen.


    Kann es sein das man leichte Kreislaufprobleme hat bei einer Thrombose? Mir ist ab und an mal etwas schwindelig. Nur kurzweilig. Und hab schon von mehreren gehört das ich etwas blass bin.