Strümpfe zu lang

  • Ihr Lieben


    meine Strümpfe sind da, hatte sie schon 1x eingeschickt da viel zu lang... Jetzt kamen sie wieder und was soll ich sagen... Hab sie nun getestet und schon 3x gewaschen, immer noch zu lang bzw wieder - lassen sich ziehen wie sonst was...


    Würd die gern noch mal einschicken - geht das ?

  • hallo galiri,


    da die strümpfe eigentlich passen sollten, würde ich sie auf jeden fall nochmal einschicken, bzw das das santiätshaus machen lassen wo sie vermessen und bestellt worden sind. was helfen dir strümpfe wenn sie nicht richtig passen. also ruhig lästig sein


    vg. zuckerbuemmel :thumbup:

  • Hallo Galiri,


    hast du sie ggf. auch zu hoch gezogen?
    denn man kann Durch die Strickung das Schild sehen, das kenn ich von meinen Strümpfen nicht.
    Möglich das das aber auch an der Farbe der Strümpfen liegen.


    Grüße Michaela

  • @ Michaela


    also meine Schilder sehe ich immer :-/ jetzt verunsicherst du mich...


    @ all


    ja ich schicke sie noch mal ein, nur bin ich so unsicher weil ich die ja nun schon nach dem ersten Reklamieren 1,5Wochen hier hab - incl waschen und austesten... Und ich merke eben nun das die zu lang sind - besonders nun wo die Capri da iss - die kam erst nach...

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Hallo Galiri,


    sie 14 tage zu testen, Waschen und Testen, kenn ich eigentlich nur so.
    Denn wie sollst du denn Merken das etwas nicht passt.
    Auser natürlich es ist ganz offensichtlich.


    Zieh sie mal nicht ganz so hoch sondern lass sie unterhalb auf hören.
    Ich kenn das von Langen Strümpfen, das ich die mal zulang gezogen hatte,
    das lag aber daran das sie viel zu kurz waren.


    Grüße Michaela

  • Michaela


    ich hab es versucht sie nicht so hoch zu ziehen, wenn ich das aber mache dann schneiden sie ein weil sie Falten schlagen...

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Es ist klar das Strümpfe auch längsverdehnbar sind und bleiben,
    da bringt es nichts pauschal etwas abzuziehen .
    Zu kurze und überdehnte Strümpfe geraten z.B. schnell ans rutschen.


    Es kann übrigens auch durchaus sein ,daß die Strümpfe zu weit und nicht zu lang sind,denn auch dann hat man zuviel Material das man viel zu hoch ziehen muß,damit es sich nicht in Falten legt.
    Einen ähnlichen Effekt kann es geben ,wenn ein sehr weiches Gewebe mit einem sehr weichem Material bestrumpft wird.


    Also zum Sanitätshaus gehen Maße und Material kontrollieren,dann Strümpfe entsprechend prüfen und reklamieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meisterdieb,


    Ein Abzug kann sicher auch mal sinnvoll sein , aber nicht pauschal bei jedem Material,deshalb mein Einspruch.


    Viele Sanitätshäuser geben bei bestimmten Herstellern zB. Bei Fingerlängen Zugaben ,weil das Material "einspringt".


    Die Hauptsache ist man kennt " sein " Material.

  • Ihr Lieben


    also meine Sanifee zieht schon immer nach dem Messen gut was ab, ihre Aussage... Und dennoch hab ich den Ärger das sie immer noch viel zu lang sind... Sie sagt immer das sie das gar nicht versteht bei dem was wir messen und letztendlcih angeben... :-/ - hab ihr aber mal Fotos gezeigt und einmal konnte sie sich auch selber überzeugen (leider ist das Sanihaus in der Klinik und 3Std Fahrt sind zwischen uns)...


    Die sind nun eingeschickt und ich hoffe das sie die noch mal was kürzen...


    lg

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love: