Reha Bad Berleburg ab 27.01.2015, Schuhwerk bei Bandagierung

  • Hallo Zusammen,


    nach 5-monatiger Wartezeit reise ich endlich am 27.01.2015 nach Bad
    Berleburg (Lymphklinik). Ist evtl. jemand aus dem Rheinland auch dorthin
    unterwegs oder kann seine Erfahrungen dort kundtun? Da sich mein
    Lymphödem seit März 2014 dramatisch auf den Fuß- und Wadenbereich
    ausgedehnt hat und wenig auf die erfolgten Lymphdrainagen und
    Kompressionsbestrumpfung anspricht, bitte ich um Eure Unterstützung,
    welches Schuhwerk ich besorgen muss, da ich mich sicher im Sauerland auf
    Schnee einzustellen habe. Meine normalen Stiefel passen leider nicht
    mehr und da ich davon ausgehe, dass das Bein samt Zehen bandagiert wird,
    dürfte das Schuhwerk sehr eng werden. Wer hat hier Erfahrungen und kann
    mir einen Rat geben?


    Viele liebe Grüße aus Dormagen und noch einen schönen Sonntag wünscht


    Elke Schulz (babyhai) :/

  • Hallo babyhai,
    ich hatte bei meiner Reha Herrenturnschuhe zwei Nummern größer an.( die sind breiter geschnitten).
    Man kann mit den Schnürsenkeln die Weite individuell regulieren, je nach Bandage.
    Normale Schuhe haben mir auch nicht gepasst.
    Außerdem hat man darin einen sehr guten Halt.
    Manche hatten sich sog. Bandageschuhe gekauft, aber das kann man dann ja vor Ort machen, falls das eigene Schuhwerk nicht passen sollte.


    Viele Grüße
    Seehund

  • Hallo Babyhai, ich war vor einigen Jahren in Bad Berleburg in der Reha. Ich kann dir nur sagen gerade für den Winter benötigst du rutschfestes und sicheres Schuhwerk. Bad Berleburg hat sehr extreme Höhenlagen, auch wenn die Lymphklinik beinahe zentral liegt, um dort vor Ort Schuhe kaufen zu können, müsstest du schon einige steinige und steile Wege zurücklegen. Ich empfehle dir, dich im Sportfachhandel bzgl, guter Wanderschuhe beraten zu lassen. Bad Berleburg ist ein sehr schöner Ort, aber im Winter bestimmt nicht einfach dort, mit so einem Handicapp. Quer gegenüber von der besagten Klinik liegt direkt das imposante Schloss, lass es dir gut gehen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß. FG