Fragen zu Wiederherstellungs-Op

  • Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier auch mit diesem Thema einigermaßen richtig.
    Anfang 2013 war ich zur Reha in der Földi und wurde von nahezu jedem Arzt gefragt, ob ich eine Wiederherstellungs-Op nach Gewichtsabnahme in Erwägung ziehe. Damals war ich noch nicht so weit und mich hat das Thema da noch nicht wirklich interessiert. Mittlerweile habe ich mich gewichtsmäßig etwas mehr als halbiert und habe doch große Probleme mit der Haut. Trage fast nur noch Latzhosen und wenns wärmer ist, Kleider. Von normalen Jeans bekomme ich am Hosenbund rote, schmerzende Stellen.
    Ich habe nur leider garkeinen Plan, wie ich die Sache angehen kann.
    Mir wurde in der Földi vorgeschlagen, mich in Freiburg operieren zu lassen. Mache ich dann einfach da einen Termin zum Gespräch? Sollte ich in der Földi einen ambulanten Termin machen, würden die mir da was für den Antrag für die Op schreiben? Ich weiß auch nicht wirklich, ob es realistisch ist, das so weit weg machen zu lassen, von wegen Nachsorgetermine oder sowas, aber das würde sich ja sicher im Gespräch in der Klinik klären lassen. Ein Weg von 700 km ist ja nicht mal eben so. Vielleicht finde ich ja hier im Forum irgendwo den Stein des Anstoßes.


    Euch allen einen schönen Pfingstabend

    Gruß
    Anja