Thrombose

  • ...an die Forengemeinde. Ein kurzes Hallo...


    Ich heiße Ulrike und bin 42 Jahre alt und freue mich auf den regen Austausch mit anderen Betroffenen.


    Wie kam ich hierher. Mitte Mai hatte ich dann vermehrt Probleme mit einem Bein, es war angeschwollen und im ersten Moment habe ich mir dabei überhaupt nichts Gedacht, bis mir meine Nachbarin empfohlen hat mal zum Arzt zu gehen. Ergebnis: Thrombose.


    Nun trage ich seitdem Kompressionsstrümpfe und mache das beste daraus. Ändern kann ich es nun ja leider nicht mehr!

  • Auch ein kurzes Hallo von mir... :)


    Mein Name ist Kathrin, ich bin 32 Jahre alt und seit 2011 wg. eines Lymphödems in beiden Unterschenkeln in Behandlung. (Bestrumpfung CCL2 und MLD 1x wöchentlich)


    Den Tipp für dieses Forum habe ich aus einem anderen Forum erhalten. Und ich bin froh, dass ich diesen Tipp bekommen habe. Ich konnte schon einige interessante Infos für mich verwenden und freue mich auf den Austausch. :thumbup:

  • Hallo, dann stelle ich mich hier auch gleich mit vor als Neue!
    Ich bin 55 Jahre und habe schon seit über 20 Jahren mit meinem Lympödem zu tun
    und nun kam in den Wechseljahren noch ein massives Lipödem hinzu.
    Hatte Anfang August einen Ersttermin in einer Klinik wegen Liposuktion und
    habe hier lesen können, was da evtl. auf mich zu kommt. Bin froh, wenn ich nicht
    mehr so alleine da stehe wie die vergangenen Jahre :)
    Euch Allen einen Gruß
    Chiry