falsche Info durch TV Beiträge

  • Hallo
    ich finde es Schade das es immer wieder Fernsehbeiträge gibt(ich werde Ihn NIcht benennen) wo vermittelt wird das 12x Lymphdraingae nichts bringen und damit die konservative Therapie für Lipödeme aus geschöpft sind. Man nicht sieht das Kompression getragen wird. Es gibt z.b.auch Kleidung die einfach besser und bequemer sitz als da gezeigt.
    Natürlich ist einfacher zu sagen die Kasse zahlt die Fettabsaugung nicht darum geht es mir schlecht.
    Das Thema Eigenverantwortung mögen viele einfach nicht.


    Gruss Wicki

  • Jeder hat da eine hohe Eigenverantwortung und auch was das Wohlbefinden und der Umgang mit sich selbst betrifft.
    Manchmal find ich es schon traurig wenn nur gejammert wird, dass eine Fettabsaugung nicht gezahlt wird. Man sich aber überhaupt nicht wirklich damit beschäftigt hat. Sondern sich nur danach sehnt dass es abgesaugt wird.
    Es gibt sicher ein hoher Leidensdruck bei vielen, das will ich auch gar nicht abstreiten.
    Aber trotzdem ist es doch umso wichtiger ein "sich damit beschäftigen" und eigene Wege finden umzusetzen.
    Den Kopf in den Sand setzen hat noch keinem geholfen.
    Phasen in denen man vllt die Kraft gerade nicht hat, sind ok, aber das wieder aufstehen ist wichtig.


    Sich annehmen so wie man ist, sich selbst zu sehen, und nicht nur schlecht zu machen, ist für viele scheinbar nicht möglich.
    Aber Heilung betrifft ja nicht nur die Ödeme, ob es nun Lip oder Lymph ist, spielt eher keine Rolle.
    Heilung sich aussöhnen mit sich selbst, geht viel zu oft verloren. Und könnte soviel besser sein, einen sogar weiter bringen.
    Dann braucht man auch keine Angst haben, vor den Blicken der anderen, vor dem eigenen Spiegelbild, denn dann bräuchte man nicht perfekt sein.


    Heilung steht hier nicht dafür, dass etwas Weggezaubert wird, sondern eher dafür, dass es so gut es geht reduziert oder gehalten wird.
    Vllt ist es etwas verständlich, was ich damit sagen möchte.

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Das spricht mir aus der Seele...
    Es ist nicht wichtig perfekt zu sein. Es ist wichtig glücklich und zufrieden zu sein.
    Jeder ist anders und dass ist auch gut so. Klar hat jeder mal Tage wo es schwer ist und man sich fragt warum ich?
    Doch wenn man es mal genau betrachtet bringt einen das auch weiter. Du lernst liebe Menschen kennen die du als "gesunde" wahrscheinlich nie getroffen hättest. Du lernst das Leben ganz anders zu schätzen. Lebtst vielleicht intensiver...
    Und im Vergleich mit all den armen Menschen in Kriegsgebieten die jeden Tag ums überleben kämpfen geht es uns doch echt gut. Wir haben super Ärzte bestmögliche Therapien und Strümpfe die uns das Leben leichter machen. In wie vielen Ländern gibt es das alles nicht?

  • Ihr sprecht mir alle aus der Seele.


    Wo war da im Vorfeld eine vernünftige Behandlung? Ich habe wie ihr auch die Stümpfe nicht gesehen. Das die KK nach 12 mal MLD nicht mehr mitgespielt hat? Bei welchen Ärzten war sie im Vorfeld.


    Wir alle Kämpfen Tag für Tag. Uns geht es auch nicht gut damit. Vielleicht sollten wir mal alle an den Sender unsere Geschichte oder unsere Meinung schreiben. Die Sendung war für betroffene Leute nicht wirklich mit Information versehen.


    LG Rechel

  • Das spricht mir aus der Seele...
    Es ist nicht wichtig perfekt zu sein. Es ist wichtig glücklich und zufrieden zu sein.

    Daher ist es ja auch so wichtig dass man als Patient versteht dass:Chirurgen keine Patienten glücklich operieren können!
    Sie können lediglich ein gutes Handwerk liefern und im besten Fall (wie ich es oft erlebe) einen Motivationsschub erzeugen.
    Dieser ist natürlich vom Patienten gekommen-wir (Menschen)spiegeln /projizieren unser gefühltes ja nur;-)
    Und das ist doch dann ein toller Anfang!
    Oft purzeln die Kilos nach einer Lipo weil der Patient eine neue Wertigkeit sich selbst gegenüber verspürt.
    Er hat immerhin viel Geld bezahlt
    und möchte dann auch aktiv mithelfen dieses Ergebnis zu halten oder zu verbessern.