Zehen "pochen"

  • Hallo,


    habe jetzt meine Oberschenkelstrümpfe mit angestrickten Zehenkappen von Medi bekommen.


    Das Anziehen klappt problemlos.....allerdings fangen nach 2-3 Stunden meine Zehen an zu "pochen".


    Ist das normal?


    Muß man sich evtl. erst daran gewöhnen?

  • *Lach* .....nee, blau ist noch nichts ;)


    die ersten 1-2 Stunden sind die Zehnkappen rect angenehm....nur danach geht es los.


    Habe auch schön überlegt, ob es an der CCL liegt. Habe CCL2 für die Zehenkappen

  • Wenn die erste Versorgung nicht passt bitte sofort ins Sanitätshaus gehen und reklamieren. Wenn es nicht passt, dann hast du Anspruch auf Nachbesserung. Und Wenn CCl 2 zu stramm ist dann sollen sie es in CCL1 umtauschen. Ich kenne es auch nur so daß die Zehen in CCl1 kommen. Also hin zum Sanitätshaus und reklamieren. Denn sonst hast du ein Paar für die Tonne. Das wäre schade, da wir ja eh schon sehr sparsam mit unserer Versorgung ausgestattet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Um den Einstieg in die ( Zehen)-Kompression zu erleichtern kann sicherlich eine Kkl. 1 besser geeignet sein, die höheren Kompressionsklassen sind aber in der Folge auch nicht auszuschließen .
    Der Wechsel der Kkl sollte auf ärztlich abgesichert sein.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit das Material zu wechseln z.B. Von dem etwas strengeren 550 zum etwas softeren medi mondi.
    Bitte dem Sanitätshaus die Probleme schildern, damit dieses eine Lösung für sie finden kann.

  • Hallo Guleru,



    wir freuen uns, dass Sie sich für unsere mediven 550 Oberschenkelstrümpfe mit angestrickter Zehenkappe entschieden haben und bedauern, dass Sie nicht hundertprozentig zufrieden sind. Wir bitten Sie zur Sicherheit, nochmals Ihren Arzt aufzusuchen und ihm die Sachlage zu schildern. Dann kann er entscheiden, ob Sie eventuell eine niedrigere Kompressionsklasse benötigen und dadurch Abhilfe für Ihre pochenden Zehen geschaffen werden kann.

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • ich habe nicht die Medi 550, sondern die Mondi.


    Habe auch mit meine Arzt gesprochen....es muß CCL 2 sein.


    Allerdings habe ich auch langsam das Gefühl, das "Pochen" wird weniger......vielleicht doch eine Gewöhnungssache