• Hallo meine Lieben... ihr seid im Moment mein letzter Strohhalm nach dem ich verzweifelt greife...
    Ich versuch mich kurz zu fassen, auch wenn ich denke dass , das kaum machbar ist.
    Vor 2 Jahren hTte ich einen bandscheibenvorfall im unteren Rücken. .. Krankengymnastik , Röhre mit Kortison Spritzen ... das volle Programm.
    Parallel dazu fing mein linkes Bein an taub zu werden, es reagierte nicht mehr. Plötzlich konnte ich keine Stufen mehr laufen , stolperte sogar über Teppichbrücken. Ja sogar Autofahren ging nicht mehr. Ich habe mehrere Orthopäden und Neurologen aufgesucht. Ohne Erfolg
    Da dauerte es auch nicht so lange , als das rechte Bein auch anfing , sich beim gehen nicht mehr anheben zu wollen ( ich glaube es waren Guten 5 Monate ).
    Jedoch fingen jetzt an meine Waden grundlos an zu verkranpfen. Die Diagnose War RLS...und ich bekam schmerzplaster.
    Als das Gefühl in den Beinen nicht besser wurde , schickte mich mein HA zu einem GefäßChirurg , Diagnose VennenInsuffizienz veststellte.
    Doch was das ist erklärte mir keiner.
    Gute 8 Monate später fingen meine Arme an zu schmerzen in der Bewegung und nicht nur das ich War nicht mehr in der Lage schwere Dinge zu greifen oder zu halten. Löffel waren zu schwer , ja selbst die Kaffeetasse musste ich mit beiden Händen halten.
    Dann bemerkte ich das sich meine Beine stramm und aufgeblasen anfühlten. Da meinte mein HA so , ach mach mal erstmal Lymphdrainage.
    Noch immer hat mich niemand aufgeklärt.
    Der GefäßChirurg redet immer nur von waitwoshers ( oder wie das beisst)
    Mittlerweile sammelt sich das Wasser überall im Körper im Gesicht bis zu den Zehen. Manchmal sehe ich aus wie im 9 Monat schwanger, weil der Bauch so voll ist. Seit einigen Monaten drückt das Wasser mir auf die Lunge. Die Tests im Krankenhaus ergaben, alles ok.
    Ich habe angst, ohne tillidin kann ich meinen Alltag nicht mehr bestreiten. Ich kann nicht 50 Jahre so weiter machen.
    Ich will hier nicht soizit gefährdet rüberkommen, aber ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir. Meine Kinder und meine Ehemann leiden auch sehr darunter. Nie zu wissen wie geht es ihr heute ... ich sitze seit Monaten nur noch Rum ...
    Ach ja habe ich vergessen zu erwähnen , meine entzündungswerte sind so hoch, dass ich ständig krank bin. Nasennebenhöhlen endzündung , Mittelohrentzündung, Lungenentzündung sowie ständige dicke Lymphknoten im hals.
    Ich werde dann nur mit Antibiotika und Kortison voll gepumpt. ... solange es gut geht... was soll ich nur tun..vllt hat ja jemand einen Rat :/

  • Hallo Nylonricke, ja komisch ist ja das ich an bluthochdruck leide. Also genauer gesagt ist mein Puls immer 110-120 . Aber Langzeit EKG War völlig unauffällig und auch der Herz Ultraschall War ok.
    Dennoch überlege ich mir lieber eine 2 Meinung einzuholen.
    Denn seit ca 3 Wochen fangen an meine Oberschenkel oben Rum Wasser Manschetten zu bilden.

  • Oh je da kommen ja Wörter hier zu tage. *kopfkratz
    Meine Nieren Werte werden alle 4-5 Monate kontrolliert, da ist alles ok.
    Was ist denun Differentialdiagnostik???


    Gestern habe ich mich einer Apothekerin anvertraut, ok eher gesagt ich bin nervlich eingeknickt.
    Sie meinte ich solle mir einen Internisten suchen. Was auch immer das ist, ich dachte das sind nakoseärzte.
    ODER
    Meinen vertrauten Neurologen mein Problem schildern und um eine Einweisung in die uniklinik bitten.
    Da in meiner Stadt wo ich lebe die Klinik überfordert ist mit meinen weit gefecherten symphtomen.
    Ich hab nur angst das mir wieder niemand glaubt, oder das mein hausarzt mit seinem leisen Verdacht nach Blutkreislauf recht hat.


    Jedenfalls habe ich den ganzen Samstag wieder im Bett verbracht. Mein Körper signalisierte mir eine Grippe mit magendarm. Jedoch hatte ich nichts , weder cieber noch schnupfen rein garnichts. Aber ich fühlte mich soooo. Sonntag dann War ich nur noch verkartert. Ich versteh die Welt eineinfach nicht mehr


    Ich bin in den letzten 2 Jahren so schnell so Dolly krank geworden , dass ich nicht sagen kann wo ich in den nächsten 2 Jahren sein werde, wenn das so weiter geht. Ich kann ja nichts mehr ohne hilfe, wir haben schon über Pflege Grad gesprochen. Gruselig mit 37 Jahren schon * heul

  • Ich komme gerade von einer internistin. Als ich ihr in groben Zügen meine Geschichte erzählte, War ihre erste frage..... woher kommt das Wasser denn? Das hatte sich ein Arzt bis jetzt noch nie gefragt. Sie hat Kontakt zu einer guten kadiologin zu der sie mich nach einem gründlichen checkup gerne stationär überweisen würde. Ich bin voller Hoffnung und hoffe das das alles auch was bringt.