Fragen und Antworten

  • Hallo Fritz,


    das mit dem Fixomull Stretch ist auch eine sehr gute Idee. Danke. Wird morgen ebenfalls ausprobiert.

    Vielleicht habe ich doch noch einmal das Glück, eine Reha in der Földi-Klinik genehmigt zu bekommen.

    Die Therapeuten in den Fachkliniken haben immer die besten Einfälle.


    Viele Grüße


    Brigitte

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir einmal eine Pelotte im Vorfussbereich in einen Medi Strumpf einarbeiten lassen. Ging gar nicht, die Zehen bzw deren Basis schwollen massiv an.

    Genau dasselbe Ergebnis hatte ich auch - die Pelotte drückt das Ödem in die Zehen.

    Ich habe jetzt die Zehenkappe in KKl. 2, damit haben Zehen und Vorfuß gleichmäßig mehr Kompression.

    Finde ich besser als die Bastelei mit Pelotten.

    Allerdings mußten sich meine Zehen erst daran gewöhnen, die ersten Tage hat es sich nicht gut angefühlt, da habe ich nach ein paar Stunden wieder die alten Zehenkappen angezogen.

    Aber mittlerweile trage ich die Neuen den ganzen Tag und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wechsel die Zehenkappe morgens und abends. Einmal Medi kkl1 mit den Naehten, zum anderen Jobst nahtlos in kkl2. Und hab ne relativ lange Doppelkompression über dem Vorfuss.


    Retromalleolaere Pelotten habe ich in zwei Kniestrümpfe eingearbeitet. Die trag ich dann immer mal unter dem normalen AG-Strumpf, mit geschlossener Spitze.