Wiederaufnahme Kostenübernahme seitens TK

  • Hallo Zusammen,

    ich brauch mal euren Rat bzw. eure Meinung. Ich hatte im Jahr 2014 und 2015 meine Liposuktion gehabt. Die KK hatte mit mir damals die Vereinbarung geschlossen, dass sie meinen Antrag auf Kostenübernahme ruhen lässt, bis es eine Entscheidung vom G-BA bezüglich der Aufnahme in den Leistungskatalog gibt.

    Nun wurde ich von der TK angerufen und gebeten meine Rechnungen erneut einzureichen. Ich muss mich wohl entscheiden, ob ich den Widerspruch aufgeben will...


    Gibt es noch jemanden der von seiner KK angerufen wurde?

    wie soll man reagieren ...., Neue Prüfung oder Abwarten bis zur Entscheidung des G-BA


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könntest


    LG Marie

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nicht so schnell aufgeben. Wenn die Op auf Grund der medizinischen Notwendigkeit durchgeführt worden ist, muss die KK in Rahmen der Einzelfallentscheidung den Fall erneut prüfen. Wenn du noch nachweisen kannst, dass nach der Op dein Gesundheitszustand verbessert hat....Hast du vielleicht Rechtsschutzversicherung?

    LG

    Arika

  • Guten Morgen Zusammen,


    vielen Dank für eure Beträge.

    Ich werde mich wohl noch mal rechtlich beraten lassen.

    An der Studie kann ich nicht mehr teilnehmen, da ich ja schon operiert bin.


    Liebe Grüße

    Marie