Reißverschluss im Hosenteil vorne

  • Hallo Zusammen,


    Mal eine Frage:

    Bieten alle Hersteller von Flachstrickkompression Reißverschlüsse an?

    Von Medi weiß ich es schon, habe immer Medi getragen.


    Würde sehr gerne einmal Ofa Bamberg ausprobieren. Wichtig für mich ist der Reißverschluss vorne in der Hose.

    Es soll wieder Kniestrümpfe in KKL 3 und Bermuda ( glaub das sind die richtigen dafür) in KKL 2 werden.

    Macht das Ofa Bamberg vllt?

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Moonshine,


    wir freuen uns sehr, dass du Interesse an unseren Flachstrick-Qualitäten hast.


    Wir fertigen bei Ofa zwei verschiedene flachgestrickte Kompressionsversorgungen: einmal mit Merinowolle (Lastofa Forte) und einmal mit einem Baumwollanteil (Lastofa Extra). Bei beiden Varianten ist es möglich, einen Reisverschluss in das Leibteil einzunähen. Dieser kann entweder mittig oder an einer Seite platziert werden.

    Zudem ist es möglich, zweiteilige Versorgungen in verschiedenen Kompressionsklassen zu stricken. Das muss allerdings auf deinem Rezept vermerkt werden, beispielsweise so: AD Kniestrümpfe in KKL 2, CT Caprihose in KKL 3.

    Wie du dem Beispiel schon entnehmen kannst, würden wir die Kombination Kniestrumpf + Caprihose empfehlen. Soll es dagegen eine Bermuda sein, empfehlen wir Schenkelstrümpfe. Final legt das aber dein behandelnder Arzt fest.


    Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Infos schon ein wenig weiterhelfen konnten. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei uns!


    Viele Grüße

    dein Ofa Bamberg Team

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Uli,


    je nachdem, wo das Ödem sitzt, kann diese Kombination schon verordnet werden.

    Es war nur als Beispiel gemeint - eine Ferndiagnose können wir selbstverständlich nicht stellen. Welche Kompressionsklassen und Kombinationen für Moonshine am besten ist, muss ihr behandelnder Arzt entscheiden.


    Liebe Grüße

    euer Ofa Bamberg Team