Medi Haftband - Material geändert?

  • Hallo Zusammen,

    ich trage seit einigen Jahren am linken Bein einen langen Flachstrickstrumpf von Medi der bis über den Oberschenkel reicht, also unter dem Hintern endet. Sie haben immer gut gepasst. Bei der neuen Versorgung die ich in diesem Frühjahr bekommen habe klappt das Haftband nun fast sofort um und wickelt sich nach kürzester Zeit regelrecht auf. Ich trage auch noch die Strümpfe aus dem letzten Jahr. Bei denen ist das definitiv nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat Medi hier sein Produkt verändert?

    Danke und herzliche Grüße.

  • Hallo Uli29,

    es ist nicht so, dass der Strumpf nicht passt. Er sitzt grundsätzlich perfekt wie immer. Einzig das Haftband wirkt dünner und nicht mehr so stabil wie die Jahre vorher. Das es sich regelrecht aufwickelt am Rand hatte ich bisher nie und habe es auch weiterhin nicht bei den älteren Strümpfen.

    Viele Grüße, Vreni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,

    ein umklappendes Haftband zeigt sich am häufigsten, wenn das Band zu eng ist.

    Die unterschiedlichen Haftbänder klappen unterschiedlich schnell, je weicher desto eher. Z.B sensitive Haftband klappt schneller als Noppenhaftband.

    Wenn das angebrachte umklappt Maße kontrollieren und mit Schilderung des Problems über das Sanitätshaus zurücksenden zum Hersteller.

  • Hallo, habe das selbe Problem mit meiner Kompression vom vorigen Jahr. Früher war das Haftband ohne Muster und saß perfekt. Die letzte Versorgung hat aber dieses Muster. Ich habe das Gefühl, dass dadurch der Zug des Haftbandes verändert ist . Bin mit der Versorgung vom letzten Jahr überhaupt nicht glücklich. Hoffe, die nächste wird wieder wie früher.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, habe das selbe Problem mit meiner Kompression vom vorigen Jahr. Früher war das Haftband ohne Muster und saß perfekt. Die letzte Versorgung hat aber dieses Muster. Ich habe das Gefühl, dass dadurch der Zug des Haftbandes verändert ist . Bin mit der Versorgung vom letzten Jahr überhaupt nicht glücklich. Hoffe, die nächste wird wieder wie früher.

    Noppenhaftband von medi gibt es mit oder ohne Motiv. Wird vom Sanitätshaus angegeben.