Jeansblau!

  • Hallo Uli29,

    woher hast du die Pelotten?

    Ich kenne bisher nur welche aus Silikon, welche in die aufgenähten Taschen gepackt werden können (was aber ziemlich mühselig ist).

    Deswegen trage ich sie meistens in Mull eingepackt unter dem Strumpf (habe noch nicht in jedem Strumpf eine Pelottenversorgung).

    Außerdem würde mich interessieren, wie du die Pelotten jeweils benutzt. Ich habe L-Pelotten. Auf dem Fußrücken lege ich ein Lymphpad und für den Knöchel vorne habe ich mir auch Pads zurecht geschnitten. Aber optimal finde ich das alles noch nicht und freue mich deswegen über jedenTipp!

    • Offizieller Beitrag

    Die grünen Pelotten gibt es in zwei Größen in der Apotheke. Da gibt es eine PZN, die können also verordnet werden. Ich meine, die sind von rosidal oder von Lohmann Rauscher. Der unterste hat auch von mir eine Hülle gebastelt bekommen, aus Trikotstrumpf.


    Die weißen Pelotten sind aus einer Art Stoff, auch mit Stoff gefüllt und waschbar. Die gibt es als Zugabe zur maßgefertigten Softcompres Bandaghilfe.


    Ich trage die Pelotten unter dem Nachtstrumpf an wechselnden Stellen. Damit lockere ich Fibrosen, vor allem retromalleolar.

    Fest eingearbeitete Pelotten will ich nicht. Die tragen dick im Schuh auf. Sie sind praktisch nicht variabel

  • Hi Uli,

    Danke für die Infos!!

    Das mit den Pelotten interessiert mich auch, da ich auch an der "retromalleolaren" Stelle eine Schwellung bzw Verhärtung habe.

    Bislang habe ich da immer wieder mal selbst zurecht geschnittenen Würfel-Stoff von Mobiderm reingelegt. Klappt eigentlich auch ganz gut. Aber man kann ja auch mal was anderes ausprobieren.
    Und die Farbe find übrigens ich echt gut!!