• Hallo in die Runde , hat jemand Erfahrung mit der sogenannten „Wunderhose“ von Anita? Wäre sie ggf eine Möglichkeit , nach dem Schwimmen einigermaßen gut verpackt heim zu kommen? Ohne diverse Anziehhilfen jedes Mal mit ins Bad nehmen zu müssen?

    Es dankt und grüßt

    Gelala

  • Ist eine Einzelfallentscheidung, da solche Hosen egal ob von ANITA oder SOLIDEA eine Flachstrickkompression in der Regel (wenige Ausnahmen wie zb. geringes Lipödem) nicht ersetzen können und wollen aber eine zusätzliche Unterstützung in speziellen Lebenslagen (zB. Sport, nachts, etc.) sein können.


    Bitte mit ihren betreuenden Arztys vorher absprechen. Nicht, dass es v.a. bei einem Lymphödem zu einer Verschlechterung kommt.


    Ansonsten auch Beratung im Sanitätsfachgeschäft, in welchem sie die Flachstrickkompression bekommen einholen.

  • Das "Problem " soll sie komprimieren,muss sie sehr eng sitzen und dann lässt sie sich nach dem Duschen/Schwimmen nicht viel besser anziehen wie die normale Kompri.

    Beim großen A gibt es solche Hosen auch für kleines Geld,bei gleicher Wirkung.

    Ich ziehe sie in meinen recht schlaflosen Nächten an,