Kompressionsstrumpfhose im Urlaub

  • Ich bin gestern aus meinem zweiwöchigen Urlaub zurück gekommen. Es war sehr warm dort, und ich hatte vorher riesige Sorgen, dass ich Probleme mit meinen Beinen bekomme. Aber es hat alles gut geklappt. Die Frage, ob es zu heiß ist, die Kompressionsstrumpfhose zu tragen, habe ich mir einfach nicht gestellt. Wenn ich morgens vor ihr saß, hab ich schon manchmal gedacht: Ach nee, aber dann hab ich sie schnell angezogen und fertig.
    Natürlich sieht das alles nicht so schön aus. Sandalen kann ich wegen der Zehenkappen nicht tragen, und es nicht so toll, mit festen Schuhen im Urlaub rumzulaufen. Aber was solls, es geht halt nicht anders.
    Ich war sogar am Strand, bin dann sehr oft ins Wasser gegangen, und hab mir anschließend nach dem Duschen für die Abendstunden die Strumpfhosen wieder angezogen.
    Und ich bin zufrieden. Natürlich sind die Beine ein bißchen dicker geworden, aber morgen gehe ich gleich zur Lymphdrainage und hoffe, dass die Schwellung schnell wieder weg ist.

    Problematisch finde ich nur, dass man "nur" zwei Strumpfhosen verschrieben bekommt. Es ist doch echt blöd, im Urlaub jeden abend die Dinger im Handwaschbecken durchwaschen zu müssen.
    Und meine Zehenkappen sehen schon nach zwei Monaten aus wie sonstwas, weil sie doch jeden Tag in Socken und Schuhen stecken.

    Was ich eigentlich hiermit sagen will, ist, dass auch Urlaub machen geht mit Kompressionsstrumpfphosen. Es gibt eigentlich nur ein Motto: Es gibt nie einen Grund, sie nicht zu tragen. (außer wenn man mal am Strand ist).

    Liebe Grüße

  • ...heisst das, Du trägst sie auch unter Shorts und Kleidern und hast dazu geschlossene Schuhe an??
    Also im Urlaub habe ich sie noch nie getragen - ich wüsste auch nicht wie, bei 40 Grad tropischer Hitze!
    Allerdings habe ich im Urlaub auch nie Probleme mit Schwellungen - die habe ich immer nur, wenn ich 10 Stunden im Büro sitze und ab einer gewissen Temperatur.

  • Nein, Shorts und Kleider kann ich bei meinen Beinen schon lange nicht mehr tragen. Damit habe ich mich aber längst abgefunden.