Reha-Maßnahme genehmigt

  • Hallo liebes forum
    habe gerade meine Bewilligung zur Reha in die Földiklinik bekommen.
    Wollte eigentlich in die Sanadermklinik.Habe aber schon erfahren ,das die földiklinik eng mit sanaderm zusammenarbeitet.
    Habe gelesen das es fast nur 2 Bett-Zimmer gibt.Irgendeine Möglichkeit ein einzelzimmer zu bekommen?
    Bin mal gespanntwie lange es dauert bis ich einen Termin bekomme?
    Werden in der Földiklinik auch am Wochenende Therapien gemacht?
    Na ja laß mich mal überraschen und werde mir noch ein paar Informationen hier holen.

  • Hallo Farah !


    wegen Einzelzimmer und Terminplanung bitte Direktkontakt mit dem Patienten-Management ( Frau Wehrle : o7652 - 124333 )
    Therapie am Samstag nach ärztlicher Verordnung.
    weitere Rückfragen auch telefonisch ( 07652 124439)
    MfG
    Dr.Martin

  • hallo Dr. Martin
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon in der Zentrale angerufen. Kenne die Földiklinik von Erzählung von meiner Lymphtherapeutin, die ihr Handwerk bei Ihnen gelernt hat.
    Die Bewilligung hat jetzt nicht mal 4 Wochen gedauert.Bin mal gespannt wie alles wird.
    Mfg Vielen Dank

  • Habe zu meinem Lymph.Lipödem auch noch Beschwerden mit der Bandscheibe und zusätzlich Gelenkerkrankungen. Gibt es in der Klinik Möglichkeiten zur Physiotherapie, KG oder Massagen?

  • Hallo Dr. Martin


    Meine Reha wurde nun doch nach einem Einspruch gegen die Ablehnung genehmigt. Nun habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen kann, das ich in Ihre Klinik komme. Ich befürchte, das man mich in eine phlebologische Fachklinik schicken will. Momentan warte ich noch auf den Bewilligungsbescheid. Kann man eigentlich überhaubt da ein Wort mitreden? Ich denke aber das in meinem Fall keine Venenkliniuk von Vorteil wäre, da meine Venen durchaus durchlässig sind.
    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Mandy

  • Guten Morgen !
    Am besten den Wunsch Földiklinik , durch Hausarzt medizinisch gegründet , bei dem Kostenträger vorbringen.
    Das neue Gesundheitsgesetz hat hier die Rechte der Pat. gestärkt.
    MfG
    Dr.Martin