Hätte da auch ein paar Fragen . . . .

  • Hallo Dr. Martin!


    Seit Mitte März 2007 bin ich an CRPS Typ I erkrankt. Früher hieß das "Morbus Sudeck" und bei mir entstand das durch eine minimale Verletzung durch eine Hundeleine.
    Die letzten Monate war meine Hand bis ins Handgelenk verlaufend sehr stark geschwollenen und mittlerweile sind 3 Finger halbsteif. Seit ca. 6 Wochen bekomme ich deshalb 5x die Woche KG und LD und die Schwellung hat sich seither schon reduziert.
    Mein Arzt schlug mir nun eine Reha in der FÖLDI-Klinik vor und ich möchte dies gerne wahrnehmen, zumal ich die Klinik bereits durch Aufenthalte in 1992 und 1994 kenne.


    Meine Fragen nun:
    Bin ich mit meiner Hand-Erkrankung die außer LD auch KG zur Vermeidung weiterer Versteifung der Finger erfordert, richtig?
    Und:
    Wie sieht aus Sicht der Klinik-Belegung die Chance aus, in den nächsten 2 Monaten eine Reha-Platz zu bekommen?


    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    LG Mynair - grüßt auch herzlich die hier angemeldeten Foris :)

    ***Wenn nicht jetzt, wann dann?***

  • Hallo !
    Krankengymnastik für die Hand kann hier auch durchgeführt werden.
    Wegen Termin bitte Direktkontakt mit dem Patienten-Management Frau Wehrle Frau Buttron 07652 124 333.
    MfG
    Dr.Martin

  • Danke, Dr. Martin!


    Ich freu mich sehr, dass die KG dann auf jeden Fall gesichert ist und werde nun alles schnellstens in die Wege leiten.


    LG Mynair

    ***Wenn nicht jetzt, wann dann?***