• halloo... ich bin neu hier. ich erzähl erstmal eine kurze version meines lymhangiom.... im alter von c.a 3 monaten endeckte man einen kleinen knubbel auf meinem linken oberschenkel.. man nahm zuerst an es sei ein blutschwämmchen. da der größenwachstum voran schritt enfernte man dieses im alter von c.a 3jahren.diagnose lymhangiom.... über die jahre traten kleine bläschen an und um die operite stelle auf(gefühlt mit heller und rötlicher flüssigkeit, Nässend). nach behandlungen eines hautarztes wurde es nur noch schlimmer mittlereeile war der die grösse und menge der blässchen mehr wie ein aufen kavier(so bezeichne ich es,denn so sah es aus und nässte ununterbrochen blutig dazu) heran gewachsen.meine eltern wussten nicht mehr weiter und ging zu ihrem hausarzt ,der mich direkt zur hautklink hornheide(münster) überwies.dort wurde ich mit staunen betrachtet und ??`en hatten die ärzte da auch erstmal im gesicht.ohhh gott war das schrecklich aber der nette dr.Tilkorn ,supa lieb,dieser betreut mich und operirte mich von 1993 1999 ich nahm in der zwischen zeit rund 40 kg ab,wog damals 120kg. somit konnte die lezte op 1999 supa durchgefürht werden.das ergebniss war supa.vereinzelt kleine blässchen sonst nix bis auf 2 riesige narben. habe keine tumor befunde mehr .lezte 2007 ct..... mein promlem ist das mein bein zwar links immer etwas dicker war,nur durch die ganze pruzedur habe ich jetzt seid c.a 1,1.2 jahren ein lymhödem am obeschenkel unterhalb der narbe zum knie ,mein körper schwillt durch langem stehen laufe oda sitzen bis unterhalb der brust an. was ist da los. ?normal,in der situation?????? bekomme seid 1jahr lyhmdrainagen 2mal die woche und trage kompressionsstrümpfe klasse2.. wie kann ich meinem körper was gutes tun ,wrüde gerne wieder sport treiben.wenns mich nicht so Quälen würd an der stelle mein knie macht kein lange belastung mit und der rest des beins auch nicht. oda welche ther4apie möglichkeiten gibs.freu mich auf die antwort........ :D

  • hallo,dr. martin...


    würde mich gerne bei ihnen mal vorstellen,da ich echt nicht viel über diese erkrankung weiss und wie ich damit umgehen soll. und was das für mich in zukunft heisst.... könnten sie mir die nötigen daten geben?wie lang ist die warte zeit....? danke fee-manu :)

  • Guten Morgen !


    Die Anmeldung zur ambul. Untersuchung ist tel. Frau Erne / Adler 07652 124436 .Überweisung durch den Hausarzt ( Auf Innere Medizin oder Lymphologie ) und KKKarte sind erforderlich. Bitte Vorbefunde auch CT u.s.w. mitbringend
    MfG
    Dr.Martin