Mit Kind (6 Jahre) stationäre Aufnahme?

  • Hallo an alle,


    ich sollte eigentlich zur stätionären Aufnahme in die Földiklinik. Habe ein Kind von 6 Jahren (kommt dieses Jahr ind die Schule). Wenn ich ca. 3 Wochen von zu hause weg bin, gestaltet sich die Betreuungssituation etwas schwierig. Mein Mann arbeitet ca. 100km von unserem Wohnort erntfernt, geht um 6:00 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 18:00 Uhr wieder nach hause. Sonstige Personen gibt es nicht, die die Kinderbetreuung übernehmen können (zumindest nicht in diesem Umfang!).
    Jetzt habe gehört, dass es wohl eine Möglichkeit gibt das Kind mitzubringen. Aber wie ist es da mit der Betreuung und hat man da die entsprechende Ruhe sich auf die Behandlung zu konzentrieren?
    Habe schon überlagt, das ganze ambulant bei einem Physiotherapeuten bei uns vor Ort zu machen?!
    Bin etwas verunsichert. Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo !
    Wir haben , wenn Bedarf besteht ,eine Kinderbetreuung im Haus .Schul - oder Kindergartenbesuch können auch organisiert werde.
    Bitte Direktkontakt mit unserem Patientenmanagement( Frau Wehrle / Buttron 07652 124333.
    MfG
    Dr.Martin

  • hallo,


    nimm dein kind ruhig mit... habe meinen sohn zum ersten mal mitgenommen als er 6 monate alt war. eigentlich war er sogar der patient... beim zweiten mal war er dann 14 monate ... da war ich patientin. es funktioniert super... die schwestern sind total lieb und auch in der küche wird versucht es so recht wie möglich zu machen.... und die kinderbetreuerin ist total klasse. außerdem ist die gegend super in jeder jahreszeit....