Hilfe bei Lipödem

  • Hallo an alle!
    Meine Mama leidet schon seit Jahren am Lipödem. Durch die Schwangerschaft mit meiner kleinen Schwester (jetzt 8) hat sich die Krankheit verschlimmert. Leider fehlt meiner Mama die Zeit, da meine Eltern selbstständig sind. Vor 6 Jahren war sie auch schon in der Földiklinik, das musste sie aber abbrechen, weil meine kleine Schwester damals krank wurde. Nun hat sich die Földiklinik ja auch mehr auf das Lymphödem spezialisiert. Ich wollte jetzt mal hören, ob jemand Erfahrungen schicken kann, mit guten Ärzten( ist ja selten mal jemanden zu finden der überhaupt von der Krankheit schonmal gehört hat) oder vielleicht gute Links, oder oder oder! Meine Mama leidet wirklich sehr(nicht an Schmerzen, sondern psychisch) und ich möchte ihr so gerne irgendwie helfen.
    Liebe Grüße
    Katharina (18)




  • Als Antwort auf: Hilfe bei Lipödem geschrieben von Katharina am 18. Juli 2001 14:01:02:

    hallochen ,
    leider schreibst du nicht, woher du kommst. wenn du aus berlin kommst, kann ich dir mit rat und tat...und arztaddis zur seite stehen...und in der Földi...werden auch lips behandelt...nur das wir halt auch sonderfälle sind...weil wir sind halt was besonderes.
    viele grüsse aus berlin
    manuela




  • Als Antwort auf: Re: Hilfe bei Lipödem geschrieben von Manuela am 20. Juli 2001 10:08:42:

    hallo,

    wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, kann ich dir Doktor Pahlow empfehlen, er ist in der Praxisklinik in Dortmund tätig. ich leide selber am Lipödem und er ist einer der wenigen Ärzte, die das Thema kennen und auch ernst nehmen.