Ausschlusskriterien Liposuktion

  • Ich bin sicher, dass Sie nicht " nur " eine Stammvarikose Stadium III nach Hach haben ! Denn dann verfärbt sich nie der Unterschenkel !



    Also sollte dieses Bein noch mal untersucht werden , entweder ist mehr " Varikose " dahinter , oder auch eine Leitvenen-Insuffizienz , also Überdehnung des tiefen Venensystems, oder gar eine Thrombose oder ein Postthrombotisches Syndrom ( Zustand nach Thrombose )...


    Herzlichst !
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Bitte noch eine Frage :


    Ich hatte im Oktober eine beginnende Wundrose am Zeh gehabt , ein kleiner Riss zwischen dem Zeh . Es waren dann Pilze und Bakterien dafür verantwortlich , bekam Antibiotika für 3 Tage und Vobaderm Salbe sowie Tinktur zum desinfizieren .


    Leider habe ich immer noch meine Probleme mit dem Zeh , sobald die Haut zwischen dem Zeh aufweicht beim baden oder duschen brennt und juckt es wieder Tage lang . Ich trockne mich gut ab zwischen den Zehen , desinfiziere und trage auch die Salbe dann wieder auf .


    Nach einigen Tagen wird es besser bis ich wieder bade . Beim Hautarzt war ich deswegen auch nochmal , aber der meinte nur ich solle halt Puder nach dem waschen drauf machen . Bringt allerdings auch nichts .


    Was kann ich noch machen und ist nun das Lipödem und / oder die Stammvarikosis dafür verantwortlich ?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüsse von Lilli777