Kostenübernahme der KK bei Liposuktion

  • Wer kann mir helfen,ich habe ein massives Lipo-Lymphödem bd.Beine,Vorstufe zur Elephantiasis.Wahr im Januar zur Reha,habe auch gut 10 kg abgenommen,natürlich nicht an den Beinen.Mittlerweile hab ich diese Kilos aber auch schon wieder drauf obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe.Meines Erachtens sind meine Beine trotz regelmässiger Lymphdrainage und Kompressionsbestrumpfung deutlich dicker geworden.Hab "tausend"Diäten hinter mir.wiege bei 174 cm 140 kg.Nun meine Frage,mein Angiologe der die Krankheit vor einem Jahr festgestellt hat rät dringends zu einer Liposuktion.OK,OK,kenne die allgemeine Meinung bei einem Lymhödem.Bei mir überwiegt das Lipödem und ich habe mich mit so ziemlich allen Nebenwirkungen auseinander gesetzt.Aber so wie ich im Moment aussehe werde ich nicht die nächsten Jahre rumlaufen wollen.Ich bin schliesslich erst 45 und nicht 80.Wie sieht es aus,besteht die Möglichkeit diese OP von den Kassen bezahlt zu bekommen?Und wenn ja was für Kreterien müssen erfüllt sein?Ich möchte diese OP nicht als Schönheitsop.Ich habe massive Probleme,sowohl psychisch als auch körperlich.Hat jemand eine Liposuktion schon mal von einer KK bezahlt bekommen.?Wenn ja würde ich mich über Tipps und Infos freuen.Mone