Lymphdrainage

  • Hallo,
    ich habe hier mal eine Frage! In der Uni wollen sie mir keine Lymphdrainage mehr geben, da sie meinen dies fördert bei mir zur Hautmetastasen. Wie sehen sie dies?


    Grüße
    C. Fischer

  • Hallo !
    Im Prinzip fördert ML eine Metastasierung nicht. Zu der individuellen Therapieempfehlung im Einzelfall bräuchte ich deutlich mehr medizinische Informationen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Dr. Martin,
    danke für eine schnelle Antwort. Ich bin mittlerweile am Fuss wegen mehreren Hautmetastasen operiert worden und habe im Moment eine größere offene Wunde am Schienbein. Der neueste medizinische Bericht liegt mir noch nicht vor, sobald dieser vorliegt, werde ich ihn natürlich übersenden.


    Herzlichen DANK nochmals.


    Grüße
    Christiane Fischer

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    mich würde jetzt interssieren, was sie unter "Zentrale Therapie" verstehen. Mittlerweile habe ich ca. ein 10 cm offenen Loch am Schienbein. Wie gesagt, sobald ich den Bericht habe, werde ich ihn an sie versenden.


    Ich komme auch gerne nach der Wundheilung in die Földiklinik zur Therapie.


    Grüße
    Christiane Fischer