Mit Omphalozele geboren und Lymphödeme Bauch abwärts

  • Hallo, ich bin 1975 mit einer Omphalozele (offene Bauchdecke) geboren worden und habe seit einer 2. Bauch-OP 1994 Lymphödeme vom Bauch abwärts. Meine Beine sind unterschiedlich geschwollen je nach Befindlichkeit fühle ich mich auch um den Bauch rum wie ein Ballon. Meine neue Hautärztin hatt mich an diese Földi-Klinik verwiesen. Nun wüsste ich gerne ob es Leute gibt mit Omphalozele/Lymphödemen die einen Therapieerfolg in der Klinik verbuchen können und/oder mir sonstige Tipps geben können.
    Vor 6 Jahren habe ich mit einer Ernährungtherapeutin eine Diät gemacht - mit einem interessantem Abschluss. Ich hatte 13kg abgenommen in 5 Monaten, davon waren 3kg Fett u. 10kg Wasser - die Muskelmasse blieb vollständig erhalten. Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab nämlich das Gefühl das es immer mehr wird mit den Wassereinlagerungen. :roll:

    Schönheit besteht nicht aus Perfektion, sondern aus Proportion.

  • Guten Morgen !
    Zumindest die ambulante Untersuchung durch einen Lymphologisch erfahrenen Arzt zur Diagnosestellung würde ich unbedingt vorschlagen um die therapieplanung festzulegen aber auch um Vorsichts - ggfs. Selbstbehandlungsmaßnahmen zu besprechen
    MfG
    Dr.Martin