Flachgestrickt mit Baumwolle

  • Danke für die schnelle Antwort!
    An sich mag ich es auch fest. Ich habe bei den Juzo, wenn ich schwitze, ganz schnell rote Stellen und manchmal sogar Bläschen am Haftrand, und die Damen im SH haben mir Medi empfohlen, weil die Sensitivhaftband anbietet.
    Ich brauche außerdem stabile Strümpfe, denn wir haben 3 Hunde, die schon ab und zu mal hochspringen. Zum Glück haben sie keine Krallen wie Katzen, aber ganz ungefährlich für die Strümpfe ist das auch nicht.

    Liebe Grüße
    Matilda

  • Hallo Matilda,


    ich habe Medi 550 und jetzt z.Z auch Juzo Expert Strong.


    Da ich die Medi 550 sehr angenehm empfinde, ist die Juzo Expert Strong weicher.
    Daher kann ich dir nicht sagen wie die Expert geen über der Medi 550 ist. Die Expert Strong ist Fester als die Expert.


    Beide sind von den Farben her sehr schön.
    Bei Juzo finde ich die Batik Version sehr schön.


    Das mit den Blächsen ist bei mir auch ab und zu mal der Fall.


    Mein Hund hat keine Fäden bei meinen Kompressions Strümpfen gezogen.


    Grüße Michaela

  • Oh je, ich habe jetzt schon das Problem, dass die Strümpfe ein wenig rutschen und in den Kniekehlen dann weh tun. Wenn Sensitivhaftbänder schlechter halten, kommen die für mich nicht in Frage. Ich habe bei Noppenbändern auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Gibt es sonst etwas, was man gegen allergische Reaktionen tun kann? (Sorry, ich komme vom Thema ab!)


    Und Michaela: das ist gut, wenn Hunde keine Fäden ziehen. Bei den Strumpfpreisen muss man wahrlich aufpassen.


    Ich habe zwar bisher nur mal ein Muster gesehen, aber ich finde, dass Strümpfe mit Baumwolle richtigen Strumpfhosen ähnlicher sehen.

    Liebe Grüße
    Matilda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mathilda,


    Bei Hafträndern immer mal schauen ob es tatsächlich eine echte Allergie ist ,die die Beschwerden verursacht oder ob,es das Klima unter dem Haftbändern ist ,das die Haut reizt.
    Man sollte auf jeden Fall das tägliche waschen der Versorgung beherzigen und das Haftband am Tag mal versetzten ,damit die Noppen oder Streifen nicht immer exakt auf der selben Stelle sitzen.
    Man kann verschiedene Hersteller versuchen,evtl vorher mal Haftbandproben auf der Haut getragen ausprobieren .

  • Hallo,


    Die Anfassprobe der verschiedenen Materialien habe ich im SH schon gemacht, dass bringt aber gar nix, da das Gefühl in den Fingern doch ein ganz Anderes ist als wenn man so ein Hose anzieht.
    Aus den anderen Diskussionen über Klebepunkte an Strümpfen kann ich nicht einmal herauslesen um welches Material es sich handelt und die Optik dürfte wohl ganz zweitrangig sein.
    Danke trotzdem für die Antworten.



    mfg Sumsl