Diagnose Lipödem- was nun?

  • Hallo...


    Ich bin eine junge Frau ( 26 Jahre ) aus dem Raum Ludwigsburg.
    Bei mir kam jetzt auch der Befund das ich Lipödeme habe.
    Ich bin gelernte Friseurmeisterin-da ich dann aber immer Probleme auch mit den Beinen hatte bin ich jetzt im Büro tätig.
    Vorbelastung von beiden Seiten der Familie.
    Ich bin in Armen und Beinen sehr schmerzempfindlich und bekomme immer blaue Flecken,habe Spannungsgefühl und Schwellungen. Z.B wenn ich mit dem Daumen auf mein Schienbein drücke bleibt die Kuhle genau so und oberhalb des Knöchels bilden sich abends schon mittlerweile richtige Taschen.Ich habe über 15 kilo zugenommen und bekomme nichts mehr runter.
    Ich gehe trainieren im fitnesstudio- die auch diese Rollen und Bandmassage haben. Was ziemliche Schmerzen verursacht.
    Mein Massseur hat mir auch bestätigt dass bei mir schon das Bindegewebe verklebt sei.
    Ich bin Dauermüde- dachte vielleicht es liege an der zu niedrigen Dosis der Schildrüsentabletten-was aber nicht der Fall ist ( habe Schilddrüsenunterfunktion ).
    Ich leide wirklich sehr darunter...
    Da mir die normalen- und Fachärzte dass zwar bestätigten aber nicht helfen konnten oder wollten- bin ich zu einem Homöopath gegangen- -der mir alles bastätigt hat und mir erklärte das alles schon in mir ( geleeartig ) verklebt sei und deshalb der Körper nur noch auf halben Akku läuft und ich u.a so müde bin.Soll jetzt Stoffwechseltabletten nehmen und Venentabletten und Schilddüsentabletten und und und...ist das die Lösung???
    Strümpfe und Schwimmen hieß es...
    Eine bekannte Physiotherapeutin hat mir geraten, ich solle mich an euch wenden um eine Reha zu machen.
    Ich habe keine Ahnung von sowas- war noch nie "Krank" !
    Das Problem ist nur dass ich jetzt auf 1.12.09 meine Krankenkasse IKK gekündigt habe und zur Securvita wechseln möchte-die alte wird mir nichts mehr zahlen und bei der neuen muss ich ja auch warten ( ca März )bis ich etwas beantragen kann.