Lymphdrainage im Urlaub

  • Hallo liebe Mitbetroffene!

    Ich habe ein sekundäres Beinlymphödem und benötige daher regelmäßige Lymphdrainage, auch im Urlaub.
    Hat jemand Erfahrungen mit Lymphdrainage in Italien, speziell in Südtirol?
    Bitte meldet Euch. Ich bin für jede Therapeutenadresse dankbar.

  • Hallo,
    Sie sollten aber immer in Ihrem urlaub darauf achten, dass die Temperaturen bis 29 C nur sind und sehr hohe Sonneneinwirkungen vermeiden.

    herzliche grüße
    gerda bredehorn SHG Erfurt

  • hallo Gisela,
    habe selber ein sek. Armlymphödem und fahre regelmäßig nach Südtirol in den Urlaub. LD ist kein Problem. Ich habe vorher mal gegoogelt und einige Therapeuten in Bozen und Umgebung gefunden. Meine Hotelwirtin hat mir dann in direkter Umgebung eine Therapeutin vermittelt. Wenn ihr schon Zimmer gebucht habt fragt doch mal nach, ob es in der Nähe Massage bzw. Physiotherapiepraxen gibt und ruf dort gezielt an.
    Wünsche gute Erholung im Urlaub
    Claudia

  • Hallo Claudia,
    leider hatte ich bei google nicht so viel Glück mit Therapeutenadressen.Ich wollte mit der Zimmersuche auch erst starten, wenn meine Therapie geklärt ist. Bin also mit dem Urlaubsort noch gar nicht festgelegt. Vielleicht kannst Du mir ja die Adresse Deiner Therapeutin übermitteln. Hast Du Erfahrungen mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse? Muß die Lymphdrainage erst von einem Arzt vor Ort verordnet werden?
    Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen!
    Gruß Gisela

  • Hallo, einige Adressen findest Du im Internet unter : http://www.dglymph.de ,dann unter Therapeutenliste---Ausland, zB.Bozen, Bruneck b.Bozen, also komplette Adressen,Ärzte sowie auch Therapeuten.
    Schönen Urlaub !
    Herzliche Grüße
    Gerda Bredehorn SHG Erfurt