Kompressionsstrümpfe - speziell für langes Sitzen?

  • Hallo,
    ich habe mal gehört, dass es wohl auch Kompressionsstrümpfe gibt, die einen extra Winkel eingearbeitet haben für Menschen, die im Sitzen arbeiten und somit lange sitzen. Gibt es das tatsächlich?
    Meine Strümpfe rutschen mir immer wieder in die Kniekehlen (vor allem beim Sitzen im Büro, aber auch bei der Bewegung). Damals hieß es, dass ich evtl. eine Bermude Lösung bräuchte, aber man hat wegen meinem Altern erst mal davon abgesehen. Macht dies nicht vielleicht doch Sinn?
    Ich kann mir nicht vorstellen, mit diesen Strümpfen, die ich gerade habe, Walken zu gehen. Ich müsste wohl alle paar Meter stehen bleiben, weil sie gerutscht sind. Richtig glücklich bin ich mit den Teilen nicht... und zum Tragen bin ich auch nicht so motiviert, weil sie eben so rutschen...
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
    K. Kemnitz

  • selbst mit Tragen einer "Bermuda" rutscht bei mir jeder Strumpf bei stärkeren Bewegungen (Sport). Das sagt sich alles so einfach, wenn man dieses Problem
    nicht hat.