2 Fragen an Gösta Weise

  • Hallo Herr Weise.
    ich bitte um Beantwortung der nachfolgenden Fragen.


    Frage 1:
    Bei den Mitgliedern des Lymphnetzwerkes/Lymph-Forum sind ein G.Weise und ein Gösta Weise gelistet. Handelt es sich um 2 unterschiedliche Personen oder um die gleiche Person, die sich versehentlich zweimal angemeldet hat?


    Frage 2:
    Sie hatten Anfang Februar 08 auf die Anfrage hier im Lymphnetz, ob ein Kniegelenkserguss mit MLD behandlungsfähig sei, geantwortet, dass ein solcher Erguss eine Indikation für KPE sei.
    Da dieses völlig konträr zu meinen bisherigen Vorstellungen und Erfahrungen war, hatte ich Sie im Forum gebeten, noch einmal zu Ihrer Aussage Stellung zu beziehen. Obwohl Sie später noch im Forum unterwegs waren, haben Sie meine Frage leider nicht beantwortet.
    Ich hatte dann nach einigen Tagen Herrn Dr. Martin gebeten Sie auf meine Fragestellung aufmerksam zu machen, da ich von einem direkten Draht zur Földischule ausging, in der Sie offensichtlich unterrichten. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Mich interessiert nach wie vor, ob Sie diese Meinung weiter vertreten und wenn ja, ob das dann Ihre persönliche Meinung oder Lehrmeinung in der Földischule ist.


    Gruß

    Dr. Herpertz

  • Hallo Herr Dr.Herpertz !
    Soweit mit möglich hatte ich sprachliche Unklarheiten präzisiert und Ihre Frage entsprechend der Darstellungen im Lehrbuch der Lymphologie , Prof . M.Földi, Prof.E.Földi, Prof S.Kubik , ( 2005)Kapitelautoren : F.Mauch ,P.Schwendtner , R.H,K. Strössenreuther , beantwortet.Auch Herr Wittlinger hatte eigene umfangreiche Erfahrungen eingebracht . Leider scheinen diese Postings zu den bei der Systemumstellungen verlorengegangenen zu gehören.Mit Herrn Weise hatte ich gesprochen.
    MfG

  • Sehr geehrter Herr Dr. Herpertz.




    Zu Frage 1:


    G. Weise und Gösta Weise ist ein und die selbe Person. Die
    Anmeldung erfolgte über zwei verschiedene PC`s, die ich auch an
    verschiedenen Orten nutze. Entschuldigung, wenn das zu Problemen
    geführt hat.


    Zu Frage 2 :


    Herr Dr. Martin hatte bereits auf Ihre Anfrage geantwortet.


    Ich möchte an dieser Stelle auf das Kapitel 20 hinweisen:
    Einsatzmöglichkeiten der ML/KPE in Chirurgie,Orthopädie und
    Sportmedizin : Lehrbuch der Lymphologie, Prof. M. Földi, Prof. E.
    Földi, Prof. S. Kubik ; 5 Auflage.


    Ich denke damit sollten die Fragen beantwortet sein und verbleibe mit


    freundlichen Grüßen G. Weise