Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Uli29

    Beitrag
    Wandern mit adaptiver Kompression.
    Das Knieelement ist von Juzo ACS light, das Unterschenkelelement von MEDI circaid juxtafit, das Fußteil von Tschibo .

    Das ganze ziehe ich über meinen Medi 550 AG-Strumpf und die Zehenkappe.

    Vorteile gegenüber…
  • Iso

    Hat eine Antwort im Thema Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht in Kompression verfasst.
    Beitrag
    Während der Mittagsruhe, eine Stunde ohne Kompression liegen, Beine höher als der Kopf! Mit kalten Händen von den Füßen in kreisenden Bewegungen in Richtung Körper streichen.
    Kreisende Fußbewegungen, Radfahren im Liegen, alles ohne Kompression.
    Meine…
  • Dauli

    Hat eine Antwort im Thema Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht in Kompression verfasst.
    Beitrag
    Kompression mittels Sprühflasche feucht halten, dazu noch ein Ventilator anstellen und die Klimaanlage ist perfekt.
  • CR1

    Hat eine Antwort im Thema Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht in Kompression verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Mitglieder und Besucher,
    wie sieht es aus , mit welchen Tipps und Anregungen kommt ihr mit euren Kompressionstrümpfen im Sommer zurecht :?:

    443716975_1063549818770097_5150493827267455227_n.jpg
  • rewo59

    Beitrag
    Hallo und Danke für die Info zur Versorgung mit den Strümpfen, dies werde ich beim nächsten Termin mit ansprechen.
    Und ob in meiner Praxis Bandagiert wird kann / muss ich auch klären.

    Iboprofen habe ich bereits weggelassen und den Tag gut überstanden.

    LG …
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? verfasst.
    Beitrag
    Versuche bitte, die Falten zu vermeiden.
    Dadurch entstehen Einschnürungen, die wiederum den Lymphabfluss beeinträchtigen.

    Ja, manuelle Lymphdrainage geht sehr sanft. Meines Erachtens müsste es möglich sein, MLD im Rahmen der palliativen Versorgung…
  • Hella

    Hat eine Antwort im Thema Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? verfasst.
    Beitrag
    Bekam jetzt einmal Lymphdrainage am Arm und am Bein (OP Schwellung). Staune wie sanft diese durchgeführt wird. Habe derzeit einen "Ersatzstrumpf". Heute kam Jemand vom Sanitätshaus vorbei um einen angepassten Kompressionstrumpf zu bestellen. Hurra! Es…
  • Uli29

    Beitrag
    Du benötigst irgendetwas als Alternative zur Flachstrickbestrumpfung. Spätestens direkt nach der Knieoperation. Denn dann wird der bisherige Strumpf nicht passen und zumindest vorübergehend nicht anziehbar sein. Diese Zeit könnte mit Bandagierung…
  • rewo59

    Beitrag
    Guten Morgen,
    nun habe ich tatsächlich die Info das ich bereits Knochen auf Knochen laufe und die Schmerzen nicht so einfach zu verbannen sind.
    Nach einer Spritze ins Knie habe ich jetzt etwas Erleichterung , wie lange das anhält - mal abwarten. Am 6.6.…
  • Dr. Martin

    Hat eine Antwort im Thema Jahreszeiten 3 verfasst.
    Beitrag
    Das Himmelsschauspiel des Jahres

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lymphdrainage + anschliessende Kompressionsbandagierung 35

      • Anja30
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2k
      35
    3. Uli29

    1. Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht in Kompression 19

      • CR1
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,3k
      19
    3. Iso

    1. Knie Ersatz, OP bei Lip - und Lymphödem in den Beinen ?? 8

      • rewo59
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      256
      8
    3. rewo59

    1. Hat Jemand Erfahrung mit Klettverband bei Lymphödem? 30

      • Hella
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,6k
      30
    3. Uli29

    1. Jahreszeiten 3 47

      • CR1
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      12k
      47
    3. Dr. Martin