Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Lymph_Bella

    Hat eine Antwort im Thema Unterstützung für neues Projekt verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Beitrag leider zu spät gesehen, werden noch Kompressionen benötigt?
  • Reiterin

    Beitrag
    Ja gute Idee. Werd morgen mal versuchen anzurufen.
    Muss aber auch einen Antrag stellen müssen, bei meiner pkv. Vielleicht wäre es auch sinnvoll dass sodass mein Hausarzt macht.
    Mal sehen, wann ich das planen kann.
  • Uli29

    Beitrag
    Vielleicht beantragst du schon mal die nächste stationäre Entstauung in einer lymphologischen Fachklinik KPE Phase 1.
    Bis zu dem Termin ist der Bruch ja längst stabil.
  • Reiterin

    Beitrag
    Hallo,
    Danke. Das kann ich brauchen.

    Kurzes Update.
    Bruch steht noch gut. 3.Röntgen erfolgt. Der Arm ist unter dem Verband nicht dick.
    Aber:
    Leider entsteht vorwiegend abends ein Lymphwulst (der sich fest anfühlt) dort, wo die Cast Schiene endet. Bekomme MLD…
  • Sprinter

    Hat eine Antwort im Thema Unterstützung für neues Projekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    kleines Update.
    Es ist noch ein Hipbag und eine Puppe da und noch ganz viele Schlüsselanhänger.
  • Dr. Martin

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Da die verschiedenen Hersteller andere Features haben , beim nächste Anmessen den Hersteller wechseln ? Kniestrümpfe mit langen Kniekappen mit Hüftbefestigung ?
  • Dauli

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich meine OS so anziehe wie du auf den Bildern, rutschen sie sofort wieder und halten nur durch die Bermuda drüber. Manchmal bekomme ich nicht mal die Bermuda hochgezogen, weil die OS vorher schon wieder "abgehauen sind", mit "Rücken" dauert es…
  • Sprinter

    Hat eine Antwort im Thema Unterstützung für neues Projekt verfasst.
    Beitrag
    Moin Liebe Foren Mitglieder,
    uns hat ein tolles Paket der SHG dieLippies erreicht und nun können wir starten die Schlüsselanhänger an euch zu verschenken.

    Wer etwas haben möchte von den Sachen, die auf den Bildern zu sehen sind, meldet sich bitte unter
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Erbitte doch die Regionalleitung des Herstellers zu dem Messtermin hinzu. Dann gibt es EINEN Termin für dich und nicht dieses ewige hin- und her.

    Knackpunkt erscheint mir doch, dass der Abschluss bei G nicht optimal ist.

    Was habt ihr im Kniebereich?

    Ich…
  • Krokusknospe

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Eine Strumpfhose möchte ich an für sich nicht. Wenn es am Bauch dann doch Probleme gibt und ich die Strumpfhose ausziehen muss, dann bin ich an den Beinen gar nicht mehr versorgt. Das empfinde ich als unangenehm.

    Mein SH hat nun mit der Lymphberaterin

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterstützung für neues Projekt 14

      • Sprinter
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,7k
      14
    3. Lymph_Bella

    1. Radiusbruch an von sek.Lymphödem betroffenen Arm, MLD? 31

      • Reiterin
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,4k
      31
    3. Reiterin

    1. SHG LiLy Landkreis Forchheim

      • Anna_Buettner
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. "Variable" Kompressionsversorgung gesucht 24

      • Krokusknospe
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1k
      24
    3. Dr. Martin

    1. Lymphsystem verantwortlich für Kreislaufprobleme? 17

      • Maro
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,4k
      17
    3. Dr. Martin