Erfahrungen mit SoraMed??

  • Hallo Indi :) ,




    ich trage seit einem halben Jahr Strümpfe von SoraMed. Und was soll ich sagen >>>>ICH BIN BEGEISTERT :!:
    Meine Haut ist auch empfindlich, hinzu kommt Neurodermitis. Mit dem SoraLife habe ich absolut keine Schwierigkeiten mehr. Insgesamt ist das Tragegefühl viel besser als bei den anderen Herstellern.


    Wenn Du noch Fragen hast, dann mach das doch am besten über PN. Sonst heisst es noch,ich mache hier Werbung ;) .
    LG


    Manuela

  • Hallo,


    die Firma SoraMed schickt einem auch eine Strumpfprobe zu. Ich fand das Material auch nicht schlecht, habe aber vom Sanitätshaus die Auskunft bekommen, daß die Jobst-Bestrumpfung durch das gröbere Material besser massiert. Außerdem haben sie bei Jobst Rückgabemöglichkeit bei nicht passenden Strümpfen, die Möglichkeit haben sie bei SoraMed nicht.


    Also bin ich bei Jobst geblieben, mit denen ich aber gut zurechtkomme.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    das es bei SoraMed keine Rückgabemöglichkeit gibt, stimmt nicht!


    Es stimmt auch nicht, daß Jobst durch das gröbere Material besser massiert. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich habe vorher Jobst getragen und kann Dir sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sei es vom Material her, von der Massagewirkung, die kürzere Trockenzeit der Strümpfe usw usw....


    LG


    Manuela

  • Hallo Andrea,


    wenn ein Strumpf oder Strumpfhose nicht den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht erhält sie oder er anstandslos einen kostenlosen Ersatz, der genau die Verbesserungen bringt die von Ihnen gewünscht werden.


    Gerade der Mikromassageeffekt der SoraLife-Produkte bürgt neben allen übrigen hervorragenden Eigenschaften für einen besonderen Lympfabfluss. Von einer großzahl unserer Patienten wird immer wieder berichtet, das sich die Beinumfänge innerhalb kürzester Zeit, also 2 bis 4 Wochen, merklich reduziert haben.

  • Hallo, Manuela,nicht nur du findest die Microfaserstrümfe angenehm und außer Soramed ist auch noch Ofa im Rennen.


    Ja ,es stimmt auch ,dass man oft nur 2 Hersteller gesagt bekommt. Selbst in den Sanitätshäusern sind scheinbar die Angestellten nicht genug über ihre Produkte informiert. Hatte ich erst dieser Tage selbst erlebt. Also Aufklärung tut hier auch noch Not. Deshalb finde ich solch ein Forum zum austauschen recht wichtig.


    Wichtig ist auch ,dass man niemanden niedermacht,denn oft ist es auch nur eine sehr persönliche Einstellung zu dem Materiall.


    Einen guten Tag Wasserweibchen

  • Hallo Wasserweibchen,


    trägst Du Strümpfe von Ofa? Ich denke nicht, daß hier jemand niedergemacht wird, weil er seine persönliche Einstellung mitteilt. Es ist nicht immer nur Unwissenheit über neue Produkte in den Sani-Häusern. Oft haben diese Veträge mit Herstellern. Das ist meine Erfahrung. Und ganz ehrlich >>> ein Sani-Haus, wo meine Wünsche nicht berücksichtigt werden, verlasse ich ganz schnell wieder.


    Schönen Tag!


    Manuela

  • Hallo,


    ich trage seit gut einem Jahr Strümpfe und Bermuda von Soramed und seit zwei Monaten auch die Zehenkappen .
    Ich habe vorher Produkte von Jobst und Medi getragen. Ich empfinde einen großen Unterschied zwischen den Produkten.
    Seit dem ich Soramed trage sind meine Beine nicht mehr so trocken und auch die Strümpfe schneiden in der Kniekehle nicht mehr so ein. Das ist für mich wichtig da ich einen sitzenden Beruf habe. Ich empfehle Soramed gerne weiter. Soramed ist sicherlich nicht so bekannt wie medi und Jobst aber einen Versuch ist es wert. Viele Grüße Anne

  • Hallo....ich habe mit Interesse die Artikel über Kompressionsware von SoraMed gelesen. Ich habe große Probleme mit der "Standardware" (Haut an den Fingern reißt auf, Kraft in den Fingern fehlt oft, Faltenbildung in den Kniekehlen usw.). Sind die angesprochenen Produkte teurer als die herkömmlichen? Bedarf es einer besonderen Indikation um diese Strümpfe vom Arzt verordnet zu bekommen?


    Gruß


    Finchen

  • Hallo,


    bei allem, was ich hier Gutes über SoraMed lesen kann, will ich doch einen neuen Anlauf starten, die SoraMed-Strümpfe über mein Sanitätshaus zu bekommen. Ich möchte das Sanitätshaus nicht wechseln, weil die angemessenen Strümpfe immer 1a sitzen. Leider ist die nächste Strumpfverordnung erst in einem halben Jahr möglich ...


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hallo Indi,


    danke für den Tip. Aber zum Glück bekomme ich anstandslos beim Arzt immer auch gleich das Rezept für die Zweitversorgung aus hygienischen Gründen und habe alles gerade erst vor wenigen Wochen bekommen. Ich habe durch die Reha die Umfänge von Armen und Beinen reduzieren können. Jetzt geht es durch Gewichtsabnahme langsam weiter, so daß ich zwischendurch nicht so viel an Umfang verliere, daß es neue Strümpfe innerhalb des halben Jahres rechtfertigen würde.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hallo.. ich habe die Beiträge mit großem Interesse verfolgt, da ich einige Patienten habe , die mit Ihrer Bestrumpfung unzufrieden sind (schwitzen,Falten und Juckreiz) und hier im Forum habe ich ja nur positive Erfahrungen mit soraMed gelesen.Ich habe die Firma kontaktiert und kann nur hoffen, dass es auch meinen Patienten hilft.Sind die Strümpfe eigentlich teurer als Andere oder bekommt man sie ganz normal auf Rezept?


    Vielen Dank für die ausführlichen Erfahrungsberichte! :)


    Viele Grüße,


    zucchero

  • Hallo zucchero,


    die Strümpfe von SoraMed sind nicht teurer als andere und man bekommt sie ganz normal auf Rezept.


    Schwitzen,Falten,Juckreiz usw waren früher auch meine ständigen Begleiter. Seit Februar 08 trage ich nun SoraMed und ich müsste eigentlich ein neues Wort erfinden, um ausdrücken zu können, was für tolle Strümpfe das sind :thumbup: .


    Viele Grüße


    Manuela

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort :) !!!


    Ich als "Nichtstrumpfträgerin" bin angewiesen auf Erfahrungberichte Betroffener. Freut mich für Euch, dass es mit soraMed besser geht. Ich kann mir vorstellen,was es bedeutet,schlecht sitzende Strümpfe tragen zu müssen ( mir hat schon die Zeit während der Schwangerschaft gereicht :rolleyes: ) Ich werde die Firma SoraMed auf jeden fall weiterempfehlen und kann nur hoffen,dass die Ärzte mitspielen, denn es gibt Einige, die in ihrer Praxis die Patienten mit Strümpfen versorgen und somit erst gar keine Rezepte herausgeben.


    Danke nochmals für die Hilfe... :D


    Ciao, zucchero

  • Hallo Manuela,


    Danke ,das freut mich zu hören. 8o Naja, wenn die Ärzte (natürlich nicht Alle) sich schon wenig um ihre Patienten kümmern, dann wäre ich wohl auch dankbar über etwas Hilfe. Und ganau dafür bin ich ja da. Und dieses Forum(also auch Du :) ) hilft mir wiederum Anderen zu helfen. Ist doch ein toller Kreislauf!!!!


    Viele liebe Grüße, :thumbup:


    zucchero

  • Hallo Manuela,


    das werde ich bestimmt machen.Mich interessiert das ja auch brennend. Es wird bestimmt eine Weile dauern,aber wird geschehen :D ! Jetzt muss ich noch ein paar Sanitätshäuser finden , die SoraMed vertreiben und dann werde ich es ja sehen! :)


    Ciao,


    zucchero

  • Hallo Manuela,


    leider nicht X(. Habe schon mal einen Versuch gestartet, aber mein Sanitätshaus hat's mir verweigert ... will nicht mit der Firma zusammen arbeiten. Schade, aber ich werde es beim nächsten Mal erneut versuchen.


    Gruß BCS

  • Hallo BCS,


    mit welcher Begründung will Dein Sani-Haus nicht mit SoraMed zusammen arbeiten :?: Ich dachte bisher,daß auf Kundenwünsche eingegangen wird.


    Ich hätte das Sani-Haus gewechselt.Von welcher Firma hast Du Deine Bestrumpfung?


    Viele Grüße


    Manuela

  • Hallo Manuela,


    mein Sanitätshaus will nicht mit Soramed zusammen arbeiten, weil es dort angeblich viele Reklamationen gibt mangels ausreichender Erfahrung :( .


    Ich habe bisher Bestrumpfungen von medi und Juzo gehabt, die letzte ist wieder von medi. Musste allerdings auch reklamiert werden, weil sie rutschte. Da frag ich mich, ob es wohl am falschen Messen liegen könnte ?( ?( ?( ???


    Das Dumme ist eben, ich wohne in einer - was die Lymphologie angeht - absolut verwaisten Gegend. Das nächste fachlich versierte Sanitätshaus ist 50 km entfernt. Bisher musste ich für jede Versorgung 3 mal zum Sanitätshaus fahren, bis endlich alles richtig passte. Bei den heutigen Spritpreisen und dem erheblichen Zeitaufwand ist das wahrlich kein Vergnügen.


    Aber ich werde es bei der nächsten Gelegenheit erneut mit Soramed versuchen. Bin gespannt, ob's dann klappt :) .


    Gruß


    BCS

  • Ich finde es immer sehr bewundernswert, dass die angemessenen Strümpfe in der Rehaklinik passen. Bisher bei mir beide Male und die ersatzstümpfe. Aber wenn ich hier vor Ort ins Sanitätshaus gehe, da klappt es komischerweise nie ( der erste Versuch vom Sanitätshaus hatte den Erfolg, dass sie die Hose 5X!! zurück schicken müssten. ). Da bekomme ich dann gesagt, meine Beine hätten sich in den letzten Tagen so verändert, dass es ja auch nicht passen könnte.


    Hallo, meine Beine verändern sich doch nicht in zwei Wochen so doll, wenn sie ansonsten konstanz sind. Es liegt viel mehr an dem Messen, wass die netten Damen da machen. Auch wird immer an der Jobstbestrumpfung festgehalten, die wäre am besten. Und mein Wunsch wird dann da irgendwie immer ignoriert. Aber meine Krankenkasse, ansonsten immer sehr grosszügig, arbeitet eng mit diesem Sanitätshaus zusammen. Ich wechsele aber jetzt die Kk und werde dann auch ein anderes Sanitätshaus wählen und dann auch mal Soramed ausprobieren.

    Es ist keine Schande hinzufallen, nur wer nicht wieder Aufsteht hat verloren!!

  • Wenn ich das lese, muss ich mir echt an den Kopf fassen. Ich trage seit 8 Jahren Kompressionsstrumpfhosen und habe schon einige Sanitätshäuser und Marken durchprobiert. Erst vor drei Jahren habe ich eine Dame gefunden, die die Strümpfe meines Erachtens perfekt anpasst und für mich aussucht, im Sinne von, sie macht mir je nach Situation einen Strumpfvorschlag und ich vertraue ihr da mittlerweile blind. Seit einiger Zeit trage ich Lastofa (Ofa) Rundstrick und bin begeistert, da meine Haut da sogar mitspielt. Bei Flachstrick schwöre ich auf Juzo Expert...


    P.S:: Ausprobiert hab ich u.a. Medi, Bauernfeind, Juzo, Jobst, Ofa,...