Insektenstiche

  • sagt mal kann es sein ,oder bilde ich mir das nur ein, das die mücken wie irre auf meine dicken beine sind???


    ich hab mittlerweile 18 mückenstiche nur an den beinen, der restliche körper hat keine stiche und das trotz autan..




    ich krieg noch ne krise! vorallem weil das immer narben gibt bei mir, ohne kratzen..
    ich verzweifle noch bald.. insektenschutz ohne ende und die viehcher kriegen mich trotzdem!


    danke schon mal...

  • Hallo Elchen,


    das kenne ich auch, die Biester stechen durch Strümpfe und Strumpfhose, ist mir ein Rätsel, wie sie das schaffen. Aber ich denke, sie "mögen" einfach bestimmte Menschen, andere bleiben verschont. Wurde immer schon viel gestochen. Lieben tun die Biester auch die Stellen, wo die Armstrümpfe enden, als ob sie merken, daß sich dort "was" staut...


    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo Elchen, auch ich gehöre zu den von Mücken bevorzugten Menschen, aber die Biester haben es nicht nur auf meine Beine abgesehen, sondern stechen auch in die Finger, in die Kopfhaut und ins Gesicht. Falls hier irgendjemand ist, der einen guten Tip hat, bitte melden. Allerdings verabscheue ich den Geruch von Autan o. ä. - das riecht furchtbar und hält trotzdem die Mücken nicht von mir fern. Herzliche Grüße Nordlicht

  • also meine insektenstiche schwellen auch so heftrig an, das ist echt ekelig... ich dachte immer ich bin allergisch dagegen, aber jetzt weiss ich ja wo es herkommt.... aber vor ca. 6 jahren hatte ich das auch mal ganz heftig... da dachte ich die mücken hätten irgendwelche schadstoffe in sich gehabt... es war sommer und meine einstichstellen waren fast untertassentellergroß ausbegreitet, super rot und super juckend.... ich habe mich mitten in der nacht in die wanne gesetz mit kühlem wasser, das war das einzigste was geholfen hat.... heute weiss ich, dass es da wohl auch schon an dem lipödem lag.... echt heavy....

  • Aus aktuellem Anlass hab ich hier einfach mal gesucht, was schon zum Thema Mückenstiche geschrieben worden ist.


    Welchen Zusammenhang gibt es da zwischen eurem Lipödem (hab ja nur Liperhypertrophie, aber vielleicht macht es dabei keinen Unterschied) und den Stichen?


    Denn ich hab jetzt zwei dermaßen dicke Oschis an den Beinen, sowas hatte ich noch nie! Ich dachte erst, mich hat ne Wespe oder so gestochen. Einmal Innenseite Oberschenkel rechts, sodass ich kaum gehen kann, ultrast dick. Und der andere linke Kniekehle, da hab ich das Biest wegfliegen sehen, war noch nicht mal so ne Bremse, sondern klein wie ne Ameise und der Stich ist erst am Abend ganz plötzlich dann groß geworden. Echt so groß wie ne Untertasse und hart wie ne Scheibe (gibt doch Leute, die lassen sich so Metalscheiben unter die Haut implantieren ^^ ). Fenistil hilft gar nichts und Antiallergikum nehm ich wegen Heuschnupfen ohnehin schon.

  • Nachdem ich jetzt mal bisschen gegoogelt habe, denke ich, dass mich persönlich die so genannte "Kriebelmücke" gestochen hat. Die beiden Stiche sind nun bestimmt 18 cm im Durchmesser (Schwellung), werden aber besser.


    Vielleicht waren das bei euch ja auch so welche.

  • Das können Sie laut sagen. Mit einem normalen Mückenstich hat das nichts mehr zu tun.


    Schwellung und Rötung sind jetzt quasi weg, es bleibt ein riesiger Bluterguss bisher.


    Für alle zur Warnung: Wenn ihr das Biest wegfliegen seht (ca. so klein wie eine Ameise) und einen ziemlich großen Einstich habt (Stecknadelkopf groß) würde ich direkt was drauf tun (Salbe mit Cortsion hat ganz gut geholfen) und kühlen was das Zeug hilft. Es schwillt erst am Abend oder nächsten Tag so riesig an und dann habt ihr Spaß! Lieber direkt mildern. Sowas hab ich noch nie erlebt.

  • Guter Ratschlag hatte letztes Jahr einen Stich in der Kniebeuge war nicht übermassig groß und am Abend explodierte es regelrecht und ich hatte so ein Mega Bluterguss das mich jeder fragte wo ich da gegengerannt bin .Mh also Kriebelmücke heisst das Getier das so heftig reagiert und juckt gut zu wissen mit der Salbe .Merk ich mir .Dank
    Hab auch viel gekühlt und am besten halfen mir Umschläge mit verdünntem Retterspitz äußerlich .
    Habe aber auch bemerkt das mich die Viecher normalerweise bevorzugt durch meinen Armstrumpf stechen .Als könnten Sie es riechen das da die Haut besonders gut schmeckt . .Am liebsten wenn es geht noch in die Ellenbeuge oder ganz gemein in Handrücken . Im Moment hab ich mehrere Stiche am Oberarm wie ich zu denen gekommen bin ist mir ein Rätsel da die Bestrumpfung bis unter die Achsel geht und ich immer ein T Shirt drübertrage . Der eine Stich ist etwas entzündet und ich hab schon öfter desinfiziert und Creme drauf ,da Umschlag am Tag schlecht machbar nur spät abends .
    Gruß Stine

  • moin moin


    da ja im Herbst immer besonders viele Insekten unterwegs sind greife ich das Thema einfach noch mal auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Mücken draussen bleiben wenn ich auf dem Balkon duftende Kräuter wie Rosmarin, Lavendel oder Salbei und Basilikum einpflanze. Ach Studentenblumen und Tomatenpflanzen halten Mücken ab.


    Leider hilft das nicht bei Wespen. Da reagiere ich allergisch. Hab zwar schon einen Termin in der Klinik zum testen und eventuel Hyposensibilisierung aber vielleicht gibts ja etwas was Wespen nicht mögen. Wenn Ihr `n par Tips habt - ich wäre dankbar.


    als dann LG nachtvogel