• Liebe Betroffene,
    da ich auf den Kostenvoranschlag für meine neue Kompressionsstrumpfhose beim Sanitätshaus warte überlege ich noch die Marke zu wechseln.
    Ich hatte bisher Jobst, Medi und zuletzt die Soramed.
    Jobst und Medi sind mir vom Material zu hart. Die Soramed ist da angenehmer aber leider ist die Haltbarkeit zu kurz.


    Meine Überlegung ist die Juzo. Die hatte ich noch nicht.


    Meine Frage wäre, wie Ihr so zufrieden seid mit eine Juzo. Wie ist das Material. Mit welcher Marke vergleichbar?
    Wie ist der Sitz, da die ja über den Po anders genäht wird?
    Dehnt sich Juzo auch so wie die Soramed oder ist die so wie Medi oder Jobst?


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Liebe Grüße Susi

  • Hallo Susi,


    die Juzo ist so ein zwischending von Medi 550 und Jobst Elvarex. Ein kleines Problem kann werden dass sie einen Tick zu kurz geliefert wird. (Kommt in letzter Zeit häufiger vor.)Die Fertigung dauert meistens min. 14 tage.


    Es gibt im SH auch ein Griffmuster für dass Material. Sie ist nicht so Dehnfähig wie die Soramed (Kommt auch auf´s Material an).


    Wenn anständig gemessen wird -Beinumfang im liegen - die länge und Umfang am Gesäss im stehen- hab ich von meinen Patienten positive Rückmelungen vom Tragen. Es kommt aufs Material an.
    Die gibts in flachgestrickt auch mit Baumwolle.


    Lieben Gruss
    :P Petra

  • Hallo!


    Das mit den 14 Tagen kommt mir etwas komisch vor, denn ich trage seit drei Jahren Juzo und habe nie länger als eine Woche warten müssen. Auch waren sie bisher nie zu kurz...


    Ich finde das Material sehr sehr angenehm und vor allem auch das die Strümpfe so lange durchhalten. Ich habe ein altes Paar das mittlerweile über anderthalb Jahre alt ist und ich kann es immer noch beim Sport tragen.


    Juzo Expert ist ein angenehmes, relativ weiches Material. das sehr gut zum eingewöhnen ist. Mittlerweile trage ich die Juzo Expert Strong (sehr hartes Material), da ich durch mehrfache Wundrosen und dadurch entstandenes zusätzliches Lymphödem das sehr feste Material angenehmer finde. Ich bin begeisterte Juzo-Trägern und kann sie nur weiterempfehlen! Allerdings gilt hier, wie bei allen anderen Herstellern auch, dass das richtige Anpassen das A und O ist!