Lymphödem

  • >Zuerst möchte ich mich für dieses Forum bedanken.
    >Ich bin 28 Jahre alt und habe seit meinem 14 Lebensjahr an beiden Beinen primäre Lymphödeme.Auslöser war ein Treppensturz! Ich wurde regelmäßig in der Eggbergklinik in Bad Säckingen behandelt. Mit viel Erfolg!
    >Ein kleiner Tip: Ich verwende öfters die LYMPHDIARAL Salbe. Sie tut meinen Beinen sehr gut.

  • >>Zuerst möchte ich mich für dieses Forum bedanken.
    >>Ich bin 28 Jahre alt und habe seit meinem 14 Lebensjahr an beiden Beinen primäre Lymphödeme.Auslöser war ein Treppensturz! Ich wurde regelmäßig in der Eggbergklinik in Bad Säckingen behandelt. Mit viel Erfolg!
    >>Ein kleiner Tip: Ich verwende öfters die LYMPHDIARAL Salbe. Sie tut meinen Beinen sehr gut.
    >Welche Wirkung hat die LYMPHDIARAL-Salbe auf Deine Beine?
    >Ich habe ein primäres Lymphödem an beiden Beinen, Armen und Bauch, seit Geburt an.
    >Zur Zeit bin ich bei einem Arzt in Behandlung, welcher mich mit Homoöpathie behandelt.
    >Petra

  • >Hallo Petra!
    >Meine Beine fühlten sich früher immer so schwer an aber seit dem ich diese Salbe benutze ist hat sich dieses Gefühl verringert. Außerdem ist die Haut nicht mehr so gespannt und trocken.
    >Für mich ist sie einfach ideal !
    >Liebe Grüße Christina

  • Als Antwort auf: Re: Lymphödem geschrieben von Christina am 02. Oktober 2000 11:21:19:

    Hallo Christina!
    Heute habe ich zum ersten Mal diese Seite im Internet entdeckt. Bin ganz überrascht, wie viele Leidensgenossen es gibt.Meine Geschichte: Ich bin 38 und
    habe seit der 1.Schwangerschaft 1989(inzwischen 3 Kinder) ein Lymphödem am rechten Bein. Auslöser war bei mir ein schwere Erkrankung im Jahre 1979/80, wo mir u.a. auch die Lymphknoten in der rechten Leiste entfernt wurden. Auch eine