Hat jemand Erfahrungen mit "Abnehmen mit Genuss"?

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch ich habe einige Kilos zuviel auf den Rippen und würde gerne abnehmen.
    Ich bin von meiner Krankenkasse darauf angesprochen worden, dass sie "Abnehmen mit Genuss" anbieten.
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch dabei ist und was für Erfahrungen ihr dabei gesammelt habt?


    Liebe Grüße


    Natze

  • Probiers doch einfach aus, klingt ja so als ob die KK zahlt. Wenns dir nicht taugt kannst es ja lassen. In dem Fall gilt Versuch macht klug.

  • Die KK zahlt im ersten Moment noch nicht. Kostet ca. 60 Euro und du kriegst Infomaterial, musst Fragebögen usw. ausfüllen.
    Wenn du über den Zeitraum den du auswählst dabei bleibst, bekommst du dein Geld zurück.

  • Hallo Natze,
    wenn Du jemand bist, der damit gut abnimmt:

    Zitat

    Das Geheimnis: An Fett sparen und mit Kohlenhydraten satt essen!

    steht auf deren Seite...
    http://www.abnehmen-mit-genuss.de/content/pudel.html dann nur zu.


    Mit einer ähnlichen Methode (LowFat30) habe ich auch schon so einige kg abgenommen, aber es war sehr sehr schwer, diese Abnahme zu halten.


    Erfolgreicher bin ich jetzt mit einer Ernährung, die näher an der Logi-Methode ist: also wenig Kohlehydrahte, und viel Eiweiss und rel. viel gesundes Fett :)


    Viel Glück bei der Entscheidung!
    Olga

  • Hallo Natze,


    wenn hinter dem Programm "Abnehmen mit Genuß" die Ideen von Professor Dr. Volker Pudel stecken mit wenig Fett und vielen Kohlenhydraten, dann kann ich für mich selbst nur sagen, daß ich auf diesem Weg gar nicht abgenommen habe, obwohl ich es einige Monate probiert habe.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Hm, ich habe früher WW gemacht, aber eben wenig Fett und nicht soviel Fleisch gehabt aber dafür viele Kohlenhydrate und ich habe abgenommen und mein Gewicht jahrelang ohne Schwierigkeiten gehalten. Ich denke, dass es wirklich an der eigenen Konstitution liegt. Es gibt Leute die essen gerne Fleisch und Fisch aber nur ungern Vollkornprodukte, für die ist diese Ernährung dann vielleicht nicht so gut geeignet.


    Da ich aber von Natur aus ein "Kaninchen" bin und auch einige Jahre Vegetarierin war, war es dementsprechend auch kein großes Problem mich weiterhin zu ernähren.


    Erst als ich ins KH kam und bestimmte Medikamente bekam, war es mit meinem Traumgewicht vorbei...


    Überlege Dir doch einfach mal welche Art Ernährung Du am Besten in Deinen Alltag integrieren kannst und dann hilft das vielleicht bei der Entscheidung...

  • Hat mir nicht viel gebracht, früher einmal. 1989 einmal gemacht, als ich im Zusammenhang mit einer Erkrankung ziemlich zugenommen hatte, glaube, 10 Kilo, durch Frust- und Trostessen und -wein.
    Ist viel Arbeit, dieses permanente Tabellenausfüllen, und bringt im ersten Moment die ersten 2-3 Monate viel, danach nicht mehr. Jedenfalls hatte es dauerhaft nur mässig reduziert.


    Danach einfach selbst auf bessere Ernährung geachtet wieder und Sport wieder gemacht (hatte ich in der Zeit nicht), und schwupps waren die Kilos weg bis auf einen Rest von glaube 2.
    Man muß allerdings sich auch zugestehen, dass es einen Unterschied ist, ob man noch 26 ist, und in der Prüfung in einen schicken knielangen Rock der Größe 36 passt, oder aber ob man 2 oder 3 Tage inzwischen älter ist, und dann eher in 40/42 passt, was aber auch am Sport und Muskeln und geradem Oberkörper liegt.
    Jedenfalls halte ich meine Kleidergröße seit nun 20 Jahren, auch wenn ich hier und da immer mal wieder was an mir zu meckern finde und den Bauch gern viel dünner hätte wieder, aber letztlich objektiv betrachtet konstant gehalten.
    Wie: immer mal wieder Ausreißer erkennen und abändern (wie jetzt gerade wieder) und letztlich wirkt bei mir einfach Bewegung am besten. Für den Körper, und vor allem die Seele.


    Ansonsten wenn ihr rasch etwas abnehmen wollt, fahrt ins Hotel Costa Calma Palace auf Fuerteventura.


    4 Sterne Hotel, aber anders als das Fuerteventura Princess eine furchbare Küche. Alles schwimmt im Fett, jedes Stück frischer Fisch oder Fleisch, was gebraten wird, erst mal ordentlich vorher Öl auf den heißen Stein sprühen, das Fleisch noch hübsch oben auch besprühen, und das gern 3 mal.
    Alles Gemüse in Speck gekocht. Nichts, was nicht fett ist außer Salat, bei dem man auf den Kanaren vorsichtig sein sollte. Trotz meiner permanenten Ansage beim Live Cooking "sin acieto" (Kein Öl) wanderts hier und da doch auf den Teller. Für mich war es jetzt grad dadurch dort fast ungenießbar. JEden Abend nur 1 knappes Tellerchen gegessen, und danach Berge an Mangos und Papaya und Melone (hmmm).
    Trotzdem 3 kg in 10 Tagen zugenommen X( könnte aber auch der Rotwein gewesen sein.
    Die sind aber schon wieder weg.


    Mein Tipp ist auch frischer Ingwer. Paßt auf alles, ist superlecker und geht an die Fettverbrennung heran.
    Und stoppt Antioxidantien.

  • Das ist richtig, zuvor in der Pfanne mit etwas Honig aufschäumen. Allerdings nicht so wie Schuhbeck, der nimmt Knoblauch und um den Geschmack von Knoblauch nieder zu machen gibt er dann Ingwer dazu.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hab ich neulich auch in einer Fernsehsendung gesehen, in der er sein Buch promotete. Das fand ich auch etwas merkwürdig. Da ich aber nicht soviel Ahnung vom Kochen habe, und Schuhbeck praktisch als "Papst" überall gekrönt wird, dachte ich, das muß wohl so sein. Würds selbst aber nicht so machen.