Winterstiefel und Lipödem :-(

  • Hallo,


    ich suche seit Jahren ein Paar Stiefel, die ich zumachen kann.
    Dieses Jahr bin ich fündig geworden - bei Quelle (ist das jetzt Werbung oder darf ich es sagen?)
    Da gab es Weitschaftstiefel zum regulieren und für einen bezahlbaren Preis.
    Ich bin richtig glücklich drüber.
    Schuhe über Versandhandel zu bestellen ist schwierig, notfalls müssen sie eben wieder zurück.
    Im "normalen" Schuhgeschäft wirds noch schwieriger und vor allen Dingen teurer.
    Ich weiß nicht ob ich Dir damit helfen konnte, ein Versuch ist es wert.
    Liebe Grüße
    Christel

  • Ich würde mal sagen " Willkommen im Club ", ich habe die Erfahrung seit vielen Jahren gemacht, dass man keine Stiefel und Stiefeletten zubekommt. *Was ich schon im Versandhandel bestellt und wieder zurückgeschickt habe...*. Aber ich habe jetzt welche zum Schnüren und mit Reißverschluss ( muß aber von ganz unten am Fuß geschnürt werden ), geht super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:


    Allerdings darf die Zunge nicht angenäht sein * jeht beschissen.... grummel * :evil: . Habe die, die mir nun endlich passen, im Schuhladen erstanden, war superhappy!


    LG Sabine

  • Hallo Zusammen,


    mein Tipp sind Stretchsstiefel. Man zieht sie an, wie unsere Strümpfe und sie passen sich dem Bein gut an. Sind weich im Material, was auch nicht schlecht ist. Stretschstiefel sind die einzigen Stiefel die mir je passten. Selbst ein XXL-Schaft war für mich zu eng. Einfach mal im Schuhhandel nachfragen. Es gibt sie nicht immer in den Kollektionen, aber immer wieder mal. Bzgl. Preis: Was ist schon günstig, wenn man mit etwas Probleme hat. Hauptsache mal fühlt sich wohl.


    LG Lesemaus

  • Hallo ihr Lieben,


    geht mir genau so. Ich habe eine Halbstiefelette zum Schnüren gefunden bei ECCO (nicht ganz billig) innen gefüttert. Diese gibt es in Schwarz und Antikbraunem Leder, sehr schick und sehr bequem zu tragen.


    LG Petra

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Stiefel von Shark gekauft, sind mittlerweile 3 Jahre alt, aber halten. Ich brauche garnicht nach Stiefeln zu gucken, wenn diese nicht zum schnüren sind.


    Ich habe jetzt wieder welche gesehn, die nur 50 € kosten, sind zwar 30 Loch, d.h. eine Menge zum schnüren, aber ich weiß das ich diese zu bekomme. Die sind nicht jedermans geschmack, aber super bequem.


    Sucht im Internet nach Boots!


    Gruß und schönen Sonntag noch

  • Das mit dem Schnüren kenn ich auch. Die Stiefel, die ich vergangenes Jahr bei uns im Schuhladen entdeckt habe, brauchen 2,40 meter !!!!!! Schnürsenkel. Allerdings muß man ja nicht immer alles schnüren, wenn man einmal sein Maß hat, brauch man ja nur noch oben 3-4 Löcher schnüren. Aber hoffen wir mal auf einen milden Winter!!! :whistling:


    LG Sabine

  • Weiss nicht ob das was für Euch wäre, aber ich habe mir vor zwei Wochen bei Marcs die ersten Stiefel meines Lebens gekauft! Kurioserweise passe ich bei einigen Modellen von denen in den Normalschaft, aber die haben auch welche die man fast beliebig weit stellen kann (und das ohne Schnüren) - dieses eine Paar (scwarz bis kurz unterm Knie war das zweite Modell das für mich zur Wahl stand).


    Die sind halt nicht die Günstigsten( Ca. 150 Euro) aber sehr bequem und die Qualität ist top und die Tatsache, dass ich nun endlich Stiefel tragen kann ist unbezahlbar!


    Viele Grüße,


    Beta

  • @JULIA:
    DANKE!!!
    Die Seite ist toll!
    Endlich eine Seite wo´s auch schöne, elegante Stiefel gibt. Die vor allem auch einen schönen Absatz haben...*sabber*
    Ich steh doch so auf solche Stiefel, schön mit Absatz...

  • Wenn man die Kompression an hat friert man doch nicht an den Waden (ich zumindest nicht)!!


    Ich friere an den Fuessen und Fusssohlen, somit reicht mir eine Halbstiefelette die ich auch noch bequem an und ausziehen kann ohne viel zu schnüren.



    LG Petra

  • Ich habe mir vor ca. 3 Jahren Schnürrstiefel mit Absatz gekauft, die haben Reißverschluss und super bequem, leider gibt es die nicht mehr im Angebot :(


    Kannst du mir den Link für die Marcs auch mal schicken? Danke


    Gruß